3 Katzen zugelaufen, Zeichen von Gott (nur an die gläubigen)?

11 Antworten

Krafttiere gehören heidnischen Mythologien an - und haben mit dem christlichen Glauben nichts, aber auch gar nichts zu tun.

SO gläubig, wie du tust, kannst du also gar nicht sein.

Und wenn es einen Gott gibt, dann schafft er es ja noch nicht mal, sich darum zu kümmern, dass nicht täglich Tausende von Kindern verhungern - meist du wirklich, den interessiert es, wie du dich fühlst und dass er dir deshalb extra Tiere sendet?

Wenn du in Deutschland lebst, musst du diese Katzen übrigens ins Tierheim bringen, denn Fundtiere darf man nicht einfach behalten - das wäre eine strafbare Fundunterschlagung.

Sky150119  20.12.2021, 17:17

Am besten du liest die Frage noch einmal, denn alle Katzen hatten Vorbesitzer und die letzte wurde ihm praktisch geschenkt.

dsupper  20.12.2021, 17:25
@Sky150119

Es steht in der Frage ganz klar, dass ihnen die Katzen "zugelaufen" sind ....

Und es steht nicht davon in der Frage nichts, dass die eine Katze ihnen geschenkt wurde ....

man füttert niemals fremde Katzen - Katzen, bei denen man nicht weiß, wo sie hingehören, gehören zumindest dem Tierheim gemeldet

Sky150119  20.12.2021, 17:29
@dsupper

Zugelaufen … vom Nachbarhaus, er wohnt ja auf dem Land. Da laufen ständig fremde Katzen durch fremde Grundstücke. Manche füttern einfach nur Igel und da bedient sich auch gerne mal ein Kater oder Katze.

dsupper  20.12.2021, 17:32
@Sky150119

"zugelaufen" ist aber etwas völlig anderes, als wenn fremde Katzen "mal zu Besuch" kommen ...

Aber völlig egal - trotzdem sind diese fremden Katzen sicher nicht vom lieben Gott geschickt worden .... und darum ging es in der Frage.

3 Katzen zugelaufen, Zeichen von Gott
nur an die gläubigen.

Ganz klar nein, und die Frage an Gläubige,
suchst du Bestätigung, keine echte Auseinandersetzung zum Thema?

Hab auch mal gelesen das Gott Krafttiere schicken kann und die Katze einer dieser Tiere ist.

Das hingegen gehört eher ins Reich des Aberglaubens, als gläubiger Mensch doch etwas kurios, so etwas steht bestimmt nicht in der Bibel?

Katzen gehen dahin wo es Zuneigung, Fürsorge und etwas zu fressen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
krafttiere

Das ist hübsch heidnisch, und wird somit vom Judentum und Christentum abgelehnt.

Krafttier (auch Geisttier oder Totemtier) ist ein Begriff für ein Geistwesen in Tiergestalt, das in der Esoterik und im Neoschamanismus verwendet wird. Es wird als spiritueller Wegbegleiter oder als Seelengefährte beschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krafttier

zeichen von Gott?

Wer weiß.

kamen Tag für Tag,

Das ist nicht ungewöhnlich. Manchmal futtern sich Katzen quer durch die Nachbarschaft.

DieNieLachtuwu
Fragesteller

Haben die ersten Wochen nichtmal gefüttert

Die Katzen kamen wohl eher wegen Futter und Rumgekraule. Damit kann man Katzen immer locken. Wie kommst Du auf die Idee, zugelaufene Tiere einfach behalten zu können?

DieNieLachtuwu
Fragesteller

Kannst du nicht lesen? Hab erstens geschrieben das alle vorher schon ein Zuhause hatten und dort gefüttert wurden, zweitens hab ich geschrieben das alle Familien informiert wurden und die 3.aber ihre Katze nicht wieder haben wollte bzw das beste für sie wollte.

tajpms  20.12.2021, 20:57
@DieNieLachtuwu

Ja, ich kann lesen, manchmal denke ich auch zwischen den Zeilen. Wenn Du Katzen möchtest, wende Dich an ein Tierheim, aber lass die anderen Freigänger bei ihren Besitzern. Wenn Du Probleme aus Deinem früheren Leben bewältigen musst, geh zu einem Psychologen oder evtl. zum Pastor.

das kann durchaus sein

ich hab mal ein buch gelesen von einer jungen frau die kurz nachdem sie gläubig wurde betete und gott um ein zeichen bat und im nächsten moment kam eine wunderschöne katze aus dem gebüsch hervor, die nicht wie eine normale katze aussah sondern langes fell und blaue augen hatte, und sie umarmte die junge frau und schnurrte total und nach 10 minuten oder so war sie auf einmal wieder weg und sie sah die katze dann nie wieder

glaube schon dass gott einem manchmal tiere als zeichen sendet