2.Weltkrieg?

4 Antworten

Der Joseph Goebbels hatte es so weit geschafft, dass auch der Mob von der Strasse anfing die Juden zu verfolgen.

Damals hatte alle einen Volksempfänger, durch welche der Goebbels von morgens bis abends brüllte. Oft wurden Reden aus dem Volkspalast direkt zum Mob nach Hause übertragen. Erst ca. 20 Jahre später spielte dann Frank Zappa im Volkspalast, kurz bevor selbiger 1973 gesprengt wurde. Das war nix mehr für den Mob!

Vielleicht Verfolgung von Minderheiten durch Mitmenschen (also private Diskriminierungen) anstatt durch staatliche Diskriminierungsmaßnahmen wie Gesetze?

Nicht nur die Regierung verfolgte, sondern auch die normale Bevölkerung.