2w alte Gurke noch essbar?

6 Antworten

Eigentlich wird die Gurke auch unter der Folie gelb. Da Du schreibst, sie ist fest und grün, solltest Du die Folie entfernen und nachsehen, wie sie innen aussieht, ist sie nicht innen wässerig, kannst Du sie natürlich auch nach 2 Wochen noch verzehren, was ich als etwas Besonderes ansehe. dann hättest Du die Gurke hervorragend behandelt.

Wenn die noch fest ist und nirgends Schimmel dran, ist sie noch gut.

ich hab meine frisch im Garten geernteten Gurken zum Teil wochenlang im Kühlschrank aufgehoben.

Mach doch die Folie ab und schneide sie auf,dann siehst du es

EBoogaloo  18.10.2019, 21:47

Ich tippe darauf das sie jetzt ein wenig säuerlich schmeckt.

EBoogaloo  18.10.2019, 21:52
@Elekstorm

Außer dem ungewöhnlichen Geschmack habe ich noch nichts gemerkt. Wenn es dir nicht schmeckt wirf sie weg, der Geschmackssinn ist dafür gemacht uns von schlechten Lebensmitteln fern zu halten.

Die Folie hat sie vor dem Schrumpeln bewahrt. Wenn sie wegen der Folie nicht geschimmelt ist, hast du einfach Glück gehabt. Schäl sie. Guten Appetit.

Okay habe mich getraut... Es ist etwas fade und innen leicht säuerlich. Ohm man 🙈

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
Barbdoc  18.10.2019, 23:48

Sieht doch gut aus.