Sauce Hollandaise nach 2 Stunden nicht mehr essbar?

3 Antworten

Natürlich kann man die noch essen. Frisch gemachte gerinnt ein bisschen, aber das ist nicht gesundheitsschädlich.

Doch, du kannst sie bedenkenlos essen.

Im Kühlschrank hält sich Sauce Hollandaise auch 2 - 3 Tage.

Beim erkalten wird sie zwar fest, verflüssigt sich aber beim Erwärmen (z.B. Mikrowelle [ohne Alufolie]) wieder.

Mialight
Fragesteller

Aber ich muss mir meine Calzone jetzt nicht erwärmen oder?

Kaum ein Lieferdienst wird Sauce Hollandaise selber machen, die kommt mit 100% Wahrscheinlichkeit aus dem Tetrapack und ist voll mit Konservierungsstoffen so da sie 2h ungekühlt problemlos überlebt. Lass es Dir also schmecken.