Ist Serrano Schinken, der nicht im Kühlschrank war noch essbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit ungeöffneter luftleerer Verpackung dürfte der noch problemlos genießbar sein. Pack ihn wieder in den Kühlschrank, und beim Öffnen dann alle sieben Sinne einsetzen. Im Zweifel wegen Listeriengefahr entsorgen, wäre aber schade drum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schinken ist zwar roh, aber er ist gesalzen und geräuchert. Früher hatte man gar keine andere Methode, um Fleisch während der warmen Jahreszeit haltbar zu machen. 

Wenn die Packung sogar noch ungeöffnet ist, dürfte Geruchs- und Geschmacksprobe ausreichen, um die Unbedenklichkeit zweifelsfrei festzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist noch essbar, wird über Lufttrocknung hergestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

In geschlossener Packung und so im Raum kein Problem.
Ich sehe das auch nicht so eng mit dem Haltbarkeitsdaten.
Ich kenn das noch von Früher ohne Kühlschrank. In einem Eimer mit Ware und Tau tief in den Brunnen.
Ging auch. Datum stand nirgends drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er noch normal aussieht und nicht feucht ist oder schillert, ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sollte kein Problem sein. Riech aber mal dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck ihn dir an, mach die Riechprobe  und wenn er dir nicht entgegenkommt  kannst du ihn essen- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?