Eingeschweisstes Hackfleisch leicht braun geworden- noch essbar?

3 Antworten

Ich bin ansich nicht so strikt, was das MH-Datum betrifft. Allerdings bei Fleisch, Fisch usw. bin ich sehr vorsichtig. Kann sein, dass die Packung nicht richtig dicht war/ist und durch den Kontakt mit Luft jetzt diese Verfärbung zustande kam. Aber sei lieber vorsichtig.

Auf gar keinem Fall,Hackfleisch ist DER Ort für Bakterien und Keime überhaupt. Lieber einmal zuviel entsorgt als krank. Die Geschäfte sind ja noch offen.LG.

Also ich weiß nich, wenns dir komisch vorkommt lass es lieber, abewr wenns noch haltbar ist, das kann auch einfach vom liegen in der Packung kommen, passiert bei ganzem Fleisch also bei schnitzeln auch, an den stellen wo sie aufeinander liegen und da das fleisch gegart wird würden krankheutserreger sowieso abgetötet

EastClintwood  17.09.2011, 14:47

Ich würd Null Risiko eingehen bei Hackfleisch !!!!! Möglichst am Tag des Einkaufs verarbeiten !! Krankheitserreger werden zwar beim Kochen / Braten abgetötet, jedoch bleiben deren Stoffwechselprodukte (Ausscheidungen/ Gifte) weiterhin im Produkt.

SuicideSquad  06.10.2011, 16:34
@EastClintwood

Jaja, und ich arbeite inner Küche und weiß was ich mit Lebensmittel machen kann und das braune Flecken entstshene ist bei Fleisch ganz normal. Außerdem erwähne ich ja das sie im zweifelsfall nichts davon essen sollte.