eingefrorene Salatgurke noch essbar?

5 Antworten

Sie wird nicht mehr gut schmecken, aber verdorben ist sie auf keinen Fall, da Kälte ja bekanntlich frisch hält. Ich meine, wenn Gurken etwas Frost abbekommen haben, z.B. bei der Abladung der Ware nachts im Lagerraum vom Supermarkt, schmecken sie sogar etwas süßlich.

Ich denke sie wird nicht mehr schmecken.

Schlecht wird sie nicht sein, aber der Geschmack hat gelitten

Essen kannst du die natürlich noch. Ist ja nicht verdorben oder so - sie wird nur gruselig schmecken, weil die Zellstruktur durchs einfrieren zerstört ist und es dann ein labberiger Brei wird.

beiss ein stück ab - wenns schmeckt ist gut, wenn nicht: ausspucken und wegwerfen ^^

Mach Gurkensuppe draus. ;)