Findet ihr Gurken sollten noch in Folie eingeschweißt werden?

11 Antworten

Cook it, peel it or leave it...

Salatgurken sollte man eh schälen oder zumindest waschen...

die Einschweßerei dient den Läden v. a. zur Unterscheidung von Bioware (nicht eingeschweißt) und normaler (eingeschweißt weil billiger) = damit man an der Kasse nicht die teuren als die billigen angeben kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gurken werden oft eingeschweißt, aber nötig ist das nicht, daher man alle Nahrungsmittel aus der Obst und Gemüsetheke ja sowieso waschen sollte.

Also kackegal wer es angefasst hat.

Ensar049
Fragesteller

Aber alle Bakterien gehen ja vom waschen nicht einfach weg

SirPanda  23.11.2021, 15:22
@Ensar049

Doch. Bzw. alle schädlichen gehen beim Waschen schon ab.

Muss nicht sein.

Ich nehme eine von ganzzzzzzz unten und pack die in so einen plastikbeutel die es dort gratis gibt :o). Zu hause wasch ich sie noch.

Ensar049
Fragesteller

Ja hätte ich auch dran gedacht aber das ist ja nicht der Sinn wegen Umwelt dann hätte man die gleich noch einpacken können aber danke für deine Antwort

Waschen reicht völlig.

Ensar049
Fragesteller

Da bleiben doch noch Bakterien Ran oder nicht

Rosswurscht  23.11.2021, 15:29
@Ensar049

Nein, nichts was gefährlich wäre. Gemüsebürste, Wasser, fertig. Oder schälen. Aber die Schale ist eigentlich das wertvollste an Obst und Gemüse.

Ensar049
Fragesteller
@Rosswurscht

Deswegen ja ich will die Gurken nicht schälen die schmecken mir irgendwie auch dann nicht so und der Aufwand ist auch nervig

Nein, weniger Plastik ist besser.

Ensar049
Fragesteller

Weniger Plastik Bringt ja nichts wenn man die Gurken dann ordentlich waschen muss

Gurkenglasfrau  29.11.2021, 18:51
@Ensar049

Weniger als beim Recycling von Plastik. Außerdem solltest du eine Gurke eh waschen wegen den Pestiziden oder Schädlingen.