2er Split, 4x die Woche trainieren, wie sollte ich die Pausen einlegen?

3 Antworten

Mach solange Pause bis du keine Erkältungssymptome mehr spürst. Ansonsten schwächst du deinen Körper zusätzlich und dann wird aus den leichten Symptomen womöglich schlimmeres.

Es kommt drauf an wie viel du trainierst z.b die Intensität , Volumen ,Wiederholungen. Wenn du z.b Montag und Dienstag viel Trainiert hast und bis ans Muskelversagen gekommen bist dann bist du defentiv nicht gut regeneriert. Normalerweise macht man push ,pull , pause , push pull , pause , pause und wieder von vorne ,aber du musst gucken ,ob du das Training verträgst und wenn du krank bist sollst du garnicht trainieren schwer trainieren

Mit Alter und Trainingsstand fehlen mir die wichtigste Infos

Aber mit 4 x Training die Woche würde ich nicht splitten

Ganzkörpertraining

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium