27kmh zuschnell kommt Aufbauseminar safe?

5 Antworten

Fahrverbot ab 21 zu schnell ist nur 1 Monat Fahrverbot, wenn nach dem neuen Bußgeldkatalog sanktioniert wird. Hier bleiben fast alle Bundesländer beim alten. Musst mal gucken, wie es bei Dir ist.

Aber es ist ein A- Verstoß - also safe.... (brrr, ich fühl mich grad pseudocool ^^) Nachschulung.

Deine Argumente dagegen wird die Behörde nicht groß interessieren und das mit dem Freund klappt nicht.

Wenn es um Punkte und eine mögliche Nachschulung geht, gucken die sich das Foto schonmal genau an

Yugi17
Fragesteller

Aber das mit der nachschulung wissen die doch nicht, weil der Fahrzeug Halter mein Onkel ist schon lange juckt mehr in der Probezeit

Raven751  21.11.2020, 16:23
@Yugi17

Naja, der bekommt halt einen Fragebogen wo er angeben soll, wer gefahren ist.

Das auf Personen abschieben, würde ich nicht.

Wenn du das so nicht auf dich sitzen lassen möchtest und eine Rechtsschutzversicherung hast, könntest du dich an einen Anwalt wenden.

LG

weil ich das Ortseingangschild übersehen habe

Google mal Augenblicksversagen, so kannst du ggf. ein Fahrverbot oder gar das Aufbauseminar umgehen.

Yugi17
Fragesteller

Meinst du das Zieht bei den Behörden?

Christoph987  21.11.2020, 19:46
@Yugi17

Eher vor Gericht, müsstest dir halt nen guten Anwalt suchen.

also ich denke mal der Lappen ist weg... sollte er zumindest.

eine Firma die Punkte "vermittelt" gibt es zwar, das Ermittlungsverfahren gegen die läuft aber meines Wissens bereits. würde ich mich nicht drauf einlassen.

Yugi17
Fragesteller

Meinst du mit lappen weg für immer oder fürn Monat

frodo553  21.11.2020, 16:19
@Yugi17

da du in der Probezeit bist, wohl bis nach erfolgreicher Absolvierung einer MPU...

Yugi17
Fragesteller
@frodo553

Mpu ist doch für drogeneinfluss uSw , man kann doch nicht direkt mpu verlangen beim ersten Verstoß

frodo553  21.11.2020, 16:31
@Yugi17

MPU bedeutet "Medizinisch Psychologische Untersuchung" und wird von der Führerscheinstelle verlangt wenn zweifel an der generellen Fahrtauglichkeit vorliegen. das kann bei Drogeneinfluss, im Alter, bei schwerwiegenden verstößen gegen die StVO und während der Probezeit auch bei einmaligem Verstoß angeordnet werden (hat also erstmal nichts mit Drogen zu tun)

da du noch in der Probezeit bist, und INNERORTS viel zu schnell warst, kann es durchaus sein, dass die Führerscheinstelle deinen Führerschein einzieht, bis du deine Fahrtauglichkeit nachgewiesen hast. weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es klappt. Wenn der Freund so dumm ist. Doch kommt es heraus ist es Urkunden fälschung was mit Haft bestraft wird.

Sei auf recht und stehe dazu was Du gemacht hast.

Unter uns, Ich verlor 2 mal den Lappen einmal zu schnell. einmal Alk. Ich habe gelernt.