2.7k Action cam Qualität sehr schlecht?
Hallo ich habe ein problem und brauche dringen hilfe,Meine Action cam hat schlecht Qualität egal ob 4k 2.7k oder 1080p es ist immer die gleiche qualität obwohl dort steht dass es sich jetzt geändert hat also die qualität.Es sieht aus wie 480pixel
Was kann ich da tun ich habe schon viel ausprobiert und experimentiert die video qualität ist immer gleich also es sieht aus wie 480 pixel immer
Meine Action Cam ist die für 60 euro von Surfola auf Amazon und zwar die
Surfola Action Cam SF230
Bitte Bitte helft mir da so schnell wie möglich und was man da lösen kann ich habe eine 32gb micro sd speicherkarte mit high performance und habe schon oft die karte foramtiert und die kamera zurückgesetzt
Meine Alles ist auf dem PC schlechte qualität wenn ich mir die videos anschaue!!
Hallo
hat nun alles Video auf deinem PC "schlechte" Qualität oder nur die aus der Action Cam. Einfach mal ein Testvideoclip bei strahlendem Sonnenlicht drehen (Lichtwert 12)
nur die videos von der kamera haben dort schlechte qualität
3 Antworten
Man bekommt halt immer das, was man ausgibt. Was erwartest du bei einer Kamera für 60€? Einen hochklassigen Premium-Sensor?
Sorge für genügend Licht, das ist das einzige was du tun kannst. Ansonsten lass das Ding zurückgehn, wenn das noch geht und investiere in die nächste Kamera ein paar Hunderter mehr.
Dann liegt es aber wohl am gefilmten Motiv. Die Kamera macht ja nicht automatisch gute Qualität, wenn es z. B. viel zu dunkel ist.
Dann wird bei deinem Freund wohl bessere Beleuchtung sein oder die Videos sind tagsüber gemacht. Ansonsten würde ich halt mal beide Kameras mit der selben Szene vergleichen, nur so kannst du dann auch beurteilen, ob die Qualität besser ist.
Mache videos auch qm Tag aber bei wenig Beleuchtung ist die Qualität genau gleich wie bei viel beleuchtung
Wie gesagt vergleiche es mit deinem Kollegen in den selben Bedingungen und dann reden wir weiter.
Ich glaub, nachdem ich viel gelesen hab, dass du gar nicht weisst wie Qualität aussieht.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass bei den beiden Freunden "wenig Beleuchtung" sehr unterschiedlich definiert ist.
4K, 2.7K, 1080P ist etwa so als würdest du eine Kamera nach der Megapixelanzahl bewerten von der Qualität. Ist halt Quatsch.
Außerdem bei 60 Euro sollte man keine Qualität erwarten....viele geben mehr als 60 Euro für ein Stativ aus und das besteht nur aus einigen Schrauben, Plastik und Carbon oder Alu. Wie kommst du darauf, dass eine Kamera mit all ihrer Technik für 60 Euro mehr liefert?
die Surfola Action Cam SF230 findet man auf einer China Wholesalesbörse für 80 Renminbi Yuan (zZ um 10 Euro Netto) und FOB bei Abnahme von Packungseinheit 1000 Stück um 130kg auf EPAL. Wobei es unklar ist ob es die nackte Kamera (Bulk, White Boxed) oder Retail (Custom Boxed) ist. Eigentlich war ich auf der Suche des Imagertyp der Kamera. Die SF 530 Pro haben wohl gemäss Hompage einen Sony CMOS verbaut und eine Glasoptik mit 7facher Vergütung. Die anderen Surfolas haben weder Glaslinse noch Vergütungen oder einen Imager von Sony
Ein Freund hat genau dir gleiche Kamera und die liefert sehr gute qualität
Hallo
vergleich mit deinem Smartphone
Unfair --- das Smartphone kostet deutlich mehr und hat auch eine viel bessere Kamera.
Hallo
1.) man braucht eine Vergleichbasis
2.) Die Kamerahardware in denn Smartphone kostet nur wenige € und steckt auch in billigen Geräten der 50€ Preisklasse also Webkameras, Spielzeugkameras oder Actioncams
Hallo
nun ja nicht jedes Handy hat eine "gute" Kamera verbaut aber wenigstens ausreichende
Mit dem Handy kann man einfach mit dem Vergleich von Shutterzeit, Blendenwert und ISO feststellen ob beide Kameras auf denn selben Lichtwert kommen also die automatische Belichtungmessung korrekt arbeitet. Das ersetzt einen Handbelichtungsmesser wenn man auch keine Lichtmessung machen kann, nur Objektmessungen.
Das du selber das "Actionding" im manuellen Modus einstellst und zum Test eine Belichtungsreihe machst um rauszufinden bei welchem Lichtwert (ISO Wert) die Bildqualität noch gut/brauchbar ist übersteigt vermutlich die intellektuellen und auch motorischen Fähigkeiten. Die Konsequenz davon wäre auch zu erkennen ab welchen Lichtwert die Bildqualität Scheixxe wird und ob man dann die Kamera überhaupt noch sinnvoll einsetzen kann. Dazu müsste man das Thema Lichtwert verstehen und Lichtwerte "sehen" bzw schätzen.
Tatsächlich können solche Kameras so etwas liefern.ein freund von mir hat genau die gleiche Kamera und dort ist gute qualität