256GB oder 512GB?

8 Antworten

Du schreibst dass du Filme gucken und Musik hören willst. Wenn du diese Sachen hauptsächlich streamst reichen 256 GB. Möchtest du aber Fime/Musik speichern würde ich auf jeden Fall 512 GB empfehlen.

Das neue Macbook sieht zwar schick aus und ist sehr leicht, aber ehrlich... für so viel Geld, kriegt man glatt 2 Laptops mit der selben Leistung, wenn nicht besser. 

Aber ansonsten empfehle ich dir eins zu nehmen mit viel Speicher, also 512GB, da man sehr schnell 256GB voll kriegt. So ist es bei mir zumindest. Lieber mehr haben als nacher zu meckern weil das Macbook wieder voll ist.

Mein iMac mit 1TB ist auch fast voll, daher bin ich mir relativ unsicher :D

Macbook, weil ich kein Windows mehr möchte :D

0
@ThexD

Und es ist so schwer ein Mac OS X System auf einen "normalen" Laptop zu machen? 

0
@johnston

Sehr nervig und vor allem auch dauerhaft nervig, da man immer wieder nachfrickeln muss. Zudem wird es nie 100%ig laufen!

1

Von der Leistung vielleicht, aber nicht vom Gesamtpaket + Ausstattung. Da ist das MacBook derzeit wohl ziemlich konkurrenzlos!

2
@BioExorzist

Welches Gesamtpaket? Und welche Austattung? 

Ich habe viele Apple Geräte, bis hin zum letzten Macbook Air und muss sagen das Apple da ganz viel Konkurrenz hat. 

Macbooks sind wohl die unkompatibelsten Geräte auf dem Markt. Apple hat es in den Jahren nicht geschafft einen simplen HDMI Anschluss anzubringen (bezogen auf das Air), sondern besteht noch immer auf DisplayPort wo man dann wiederrum für 20 Euro einen Adapter kaufen muss, da keiner im Lieferumfang, also in dieser "Austattung" vorhanden war. 

Ich könnte eine ganze Liste an Dingen aufzählen die deine Aussage wiederlegen, aber das lasse ich mal an dieser Stelle, da jeder seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker hat was Technik angeht. :) 

0
@johnston

@johnston,

warum willst du unbedingt etwas widerlegen?

0
@johnston

Wo sind MacBooks unkompatibel? Ich kann auf dem MacBook ALLES nutzen. Auf einem Windows-Laptop bleibt mir hingegen vieles verschlossen!

Apple hat eben andere Lösungen dafür! Entweder Adapter oder einfacher Streamen!

Ich glaube du willst hier nur krampfhaft alles schlecht reden!

1

An sich brauche ich es eigentlich nur zum Filme gucken, Schreiben, Skypen, Musik hören etc.

Warum willst du dann ein MacBook? Das kannst du mit jedem reudigen Netbook machen

Ich hab nur Apple Geräte :D

0

Apple ist Hip, es sieht gut aus und man will unbedingt zeigen das man "cool" ist und bei Starbucks mit einem "neuem" Macbook sitzt. Dafür geben Menschen gerne Geld aus um Aufmerksamkeit zu erhaschen ohne daran zu denken das man sich von Apple komplett abziehen lässt, da man zu sturr ist, sich nach günstigeren und effizienteren Alternativen um zu gucken. 

1

Vielleicht weil Apple nachweislich die besten Notebooks baut ;)

1
@BioExorzist

Hmm irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich es hier mit einem Apple-Fan zu tun habe, wenn ich mir so dein Profil durchlese, was wie fragen du so beantwortest :D 

Wo greifst du dir das Argument her das es NACHWEISLICH ist, dass Apple die besten Notebooks baut? 

Ich kann dir anhand von 4 Notebooks der Marke Apple hier bei mir nachweisen, dass es nicht so ist. Und alle gingen kaputt durch Qulitätsmängel, keine Fremndeinwirkung. 

Ausserdem, wenn es die BESTEN Notebooks sind, warum sieht man diese dann so selten an Orten wo Notebooks Lebenswichtig sind, wo damit gearbeitet wird, wo damit wichtige Dinge verrichtet werden? Warum gibt es dann auf der ISS Lenovo und kein Apple? 

Ja in Grafikstudios sieht man die natürlich, aber das kann man nicht zählen lassen.

1
@johnston

Apple's Notebooks sind in den Bestenlisten immer ganz oben anzufinden. Ich denke, das wird mit NACHWEISLICH gemeint sein.

Die Geräte sieht man sehr oft in Filmstudios, Design-Büro's, Redaktionen, usw. dort wo es auf Qualität und Zuverlässigkeit ankommt.

Auf der ISS sind andere Faktoren gefragt! Auch weil dort gerne selbstgestaltetes zum Einsatz kommt!

1
@OlafSchade
Apple's Notebooks sind in den Bestenlisten immer ganz oben anzufinden. Ich denke, das wird mit NACHWEISLICH gemeint sein.

Hängt immer davon ab wer die Bestenliste macht. Wenn ein Magazin wie Mac&i eine Bestenliste von Notebooks macht wäre es nicht verwunderlich wenn dann ein MacBook vorne liegt ^^ alles ne Frage wen du fragst und schon wird die Bestenliste verzerrt

Die Geräte sieht man sehr oft in Filmstudios, Design-Büro's, Redaktionen, usw. dort wo es auf Qualität und Zuverlässigkeit ankommt.

Mit den Apple-Gerätschaften kann man ganz gut posen. Anderen zeigen dass man das teuerste vom teuersten kauft und daher erfolgreich sein muss. Und für die Arbeit kann man sie nebenbei auch noch benutzen, da sie für diesen Zweck brauchbar sind. Deswegen stehen ja auch Hipster und Leute mit künstlerischen Berufen drauf. Das muss aber zwangsläufig nichts mit Qualität und Zuverlässigkeit zu tun haben. Das bekommt man genauso mit zahlreichen anderen Produkten.

Auf der ISS sind andere Faktoren gefragt!

Richtig. Dort ist Qualität und Zuverlässigkeit wichtig. Was anderes kann man sich da oben nicht leisten. 

Der Grund warum Apple-Geräte als so "zuverlässig" gelten ist dass Apple verhindert das man was am System machen kann. Hardwarezusammenstellung, Zusammenbau, Nutzung, Beziehen von Apps - Apple kontrolliert einfach alles. Der Nutzer wird von seinem eigenen System ausgesperrt und darf nur die vorgesehenen Dinge nutzen was verhindert dass er (oder eine Schadware) Mist bauen kann. Das gleiche kann man bei Spielekonsolen beobachten. Die scheinen zuverlässiger und stabiler als PC-Gaming weil Spiele und Konsole aufeinander abgestimmt sind und der Nutzer außer ein paar Menüpunkten anwählen nix am System machen darf. Eigentlich ist das Bevormundung durch die Hersteller was man sich eigentlich nicht gefallen lassen sollte, da das sonst immer schlimmer wird weil sie merken dass sie noch weiter gehen können. Aber die meisten machen dagegen nichts. Und viele finden das sogar gut und beten Apple und co dafür auch noch an.  

0

MacBook Pro 15" (Mid 2015) VS MacBook Pro 15" (Early 2013)?

Guten Abend liebe Community,

kann mich jemand bezüglich der Prozessoren etc. der Retina MacBooks aufklären?

Als Beispiel: MBP Retina 15" (Early 2013 / Modell: ME665xx/A) :

• i7 mit 2,7Ghz

• 16GB Ram

• 512GB Flash

• Intel HD Graphics 4000

• NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Zum Vergleich:

MBP Retina 15" (Mid 2015 / Modell: MJLQ2**/A)

• i7 mit 2,2Ghz

• 16GB Ram

• 256GB Flash

• Intel Iris Pro

Hab in nem Artikel gelesen, das die Iris Grafikkarten schon besser sein sollen. Aber fast nirgends steht, welche Generation des Prozessors verbaut ist. Auf dem Blatt sieht der Ealry 2013 fast besser aus, als der Mid 2015.

Wäre für Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Macbook Pro erfahrungen 2016 vs 2017?

Hey und schonmal ein großes Danke an alle die antworten. Es geht um folgendes, ich werde mir aufgrund meiner Schule einen neuen Laptop zulegen müssen. Meine Wahl ist auf das Macbook Pro 15.4 gefallen. (und ja ich brache das für die Schule (Graphik und 3d Design)) Die Frage an euch ist jetzt vielmehr was sich mehr lohnt. (Klar jeder hat seine eigenen Prefernces und so, aber vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches dilemma und könnte jetzt hier seine erfahrungen schiildern. Also ich habe die Wahl entweder ein 2016 Macbook mit 512gb ssd oder ein 2017 Macbook pro 2016 mit einer 256gb ssd was an sich aber ein bisschen mehr performance hat. Also wenn jemand erfahrungen hat. Reichen 256gb auf einem Macbook?

Simon

...zur Frage

Ist es sinnvoll ein iPad + einen MacBook für die Uni zu haben?

Hallo liebe Leute, in nicht mehr allzu langer Zeit werde ich auch mit dem Studium anfangen und jetzt stellt sich mir eine Frage... Ich habe viel Gutes über die MacBooks zur Verwendung in der Uni gehört und da mein Laptop schon sehr alt ist und extrem langsam, möchte ich gern das Geld investieren und mir ein MacBook Air zulegen. (Hat aber noch ein wenig Zeit) Nun habe ich auch gehört dass es sehr angenehm sein soll mit einem iPad zu arbeiten, da man einfach schnell mal was im Internet nach gucken kann und auch Skripte gut zu lesen sind.

Meine Frage:

Ist es eher sinnlos sich zusätzlich zum MacBook ein iPad zu kaufen oder wird man beide Geräte gern und oft benutzen (in der Uni bzw. zum Lernen für Zuhause)?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und besitzt beide Geräte und kann mir sagen ob es reicht ein MacBook zu besitzen oder ob die zusätzliche Nutzung eines iPad sinnvoll ist. Ich freue mich sehr über Antworten von euch und bin gespannt :)

LG

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz für MacBook Pro?

Hi,

und zwar möchte ich mir das neue MacBook Pro kaufen. Da die Speicher upgrades von Apple ja schon ein Kostenfaktor frage ich mich wie viel Speicher brauche ich ( mal von 1TB abgesehen ) Reichen 256GB oder doch lieber 512 GB

Mein IPad hat auch 256gb und ich benutze es für das Studium somit Office etc. Ich habe eben nachgeschaut und es sind 30GB belegt der Rest ist frei.

Das MacBook würde ich auch für Office, Photoshop und After Effects benutzen (teilweise schneide ich auch Videos). ITunes & Fotos und ein paar Dokumente werden natürlich auch draufkommen aber wenn ich das so überdenke sollten 256 ausreichen wobei 512 langfristig sicherer sind.

Was meint ihr habt ihr eigene Erfahrung

...zur Frage

MacBook reichen 256GB Speicher?

Hi
Du kannst auch gleich antworten, wenn du das nicht lesen magst.
Ich möchte mir ein MacBook kaufen, ich weiß noch nicht ob 12" MacBook oder 13" MacBook pro.
Ich habe auf meinem iPhone gerade 20GB Fotos, jedes Jahr kommen 10GB dazu. Ich zocke nicht viel, hätte also vllt 2 Spiele wie Sims 3 oder so. Außerdem möchte ich iTunes Filme schauen, aber die kann man ja wieder runterlöschen und wieder downloaden, wenn man sie wieder braucht? Sonst brauche ich es für Schule bzw. bald Studium.
Reichen 256 GB oder brauche ich 512GB?
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?