MacBook Air 15 Zoll mit 256GB oder 512GB?

1 Antwort

Für den 'normalen' Gebrauch genügen 256GB; ich rate dennoch zu der 512GB-Variante, da die verbaute Hardware deutlich schneller ist. Das wirkt sich bei der Benutzung merklich aus.

Ich rate aber dazu darüber nachzudenken, ob ein iPad Pro 12,9 nicht die bessere Alternative für das Studium ist (handschriftliche Notizen, Portabilität). Viele meiner Studierenden sind von MacBooks auf iPads umgestiegen, ich nutze es auch lieber.

Noah1504
Fragesteller

Danke für den Tipp!
mein IPad habe ich mir auch schon überlegt, da ich aber Wirtschaftsingenieurswesen studiere und dort auch programmieren etc werde, brauche ich auch einen Laptop. Allerdings muss ich ja auch Hausarbeiten und so machen.

iPad und MacBook wären mega gut fürs Studium aber leider für mich zu teuer:(

SophieWHV  30.07.2023, 15:58
@Noah1504

Schau mal zu 'grover.de'- dort kannst Du mieten. Bei Gravis geht das auch.