Macbook Air m2 mit 256 GB ssd oder 512GB ssd?

Word, Excel, Powerpoint, Recherchen, Notizen, Videos schauen, Videokonferenzen möchte ich damit machen.

2 Antworten

Es stimmt dass SSD langsamer ist als bei den M1 Geräten, allerdings ist diese noch lange nicht "scheiße" und immer noch sehr schnell, sogar deutlich schneller als in den meisten Notebooks die so verkauft werden.

Im Alltag wirst du da keinen Unterschied merken. Gerade bei deinen Aufgaben, wäre das nur rausgeschmissenes Geld.

HWOABD
Fragesteller

Weil ich ein paar YT Reviews gesehen habe, wo die ganzen Tester die 256GB Variante kritisiert haben, wie schlecht es denn sei und das man sich die 512GB< Variante holen sollte.

Wäre vielleicht ein Nicht-Apple-Laptop besser für dich? Da kannste 1TB SSD nehmen und bist immer noch billiger / besser unterwegs.

HWOABD
Fragesteller

Apple gefällt mir schon am besten, da die ganzen Apple Geräte gut untereinander funktionieren.