Würde ein Macbook Air M1 aus 2020 mit 268 GB Speicher und 8GB RAM ausreichen für 4 Jahre Ausbildung?

Schestko  19.06.2023, 22:11

Welche Ausbildung?

DerDieDasFurz
Fragesteller

Drogist EFZ in der Schweiz

3 Antworten

Kommt auf die Ausbildung an und welche Programme du brauchst, normalerweise reicht so etwas aus, für standard Office usw.

Ich persönlich würde eher mehr RAM und mehr Speicherplatz nehmen, wenn dir das zu teuer ist einfach kein Apple sondern ThinkPad oder so. Ausreichen sollten aber auch die 8GB RAM, wenn du nicht irgendwie Programme nutzt die generell viel brauchen.

Ein gutes Gerät! Aber mit 512GB SSD wirst du sicher mehr Freud dran haben, denn Speicher kann man nie zuviel haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Reichen auch für 8 Jahre mit sehr gute Chance es wieder zu verkaufen.

Würde persönlich aber den doppelten Ram nehmen. SSD Platte war mir pers. nicht wichtig. An dem Gerät wirst Du sehr lange viel Freude haben.