250 Ohm Kopfhörer und Soundblaster Z?

2 Antworten

Auch wenn du dir die Soundblaster ZXR holen würdest,hättest du davon keinen Vorteil,weil beide Soundkarten die gleichen Technischen Spezifikationen haben.Bei der Soundblaster ZXR hast du zwei Soudkarten wobei eine über ein Kabel an die PCI Karte gesteckt wird und noch eine externe Bedienung hast.Dazu kommt noch ein kräftiger Aufschlag von über 100€ für die ZXR.

Versuche mal einen Kopfhöhrer mit weniger Ohm anzuschließen z.B. mit 16 Ohm.Der wird bestimmt lauter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
airstream2k
Fragesteller

Hast du da eher eine andere Soundkarte die du empfehlen könntest?

Der bessere Sound ist kaum vom Widerstand abhängig. Auch Kopfhörer mit niedriger Impedanz werden auf optimalen Klang optimiert.

Entweder Du schaffst Dir einen KH-Verstärker an oder Du wechselst zu einem KH mit gebräuchlicher Impedanz.