Wie gut sind die beyerdynamic DT 880 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sehr gut 67%
Gut 33%
Befriedigend 0%
Ausreichend 0%
Mangelhaft 0%
Ungenügend 0%
Andere... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Der DT880 ist grundsätzlich ein guter Kopfhörer ohne deutliche technische Schwächen, mit guter Reparierbarkeit und dem besten Sounding ab Werk von Beyerdynamic (nicht, dass das viel bedeutet, insgesamt eher hell abgestimmt mit bisweilen sibilanten Höhen). Wenn er einem klanglich gefällt ist das einzige Gegenargument die niedrige Empfindlichkeit (250Z mit 100dB/V und 600Z mit 96dB/V).

Für den Preis macht man sicher nichts falsch, aber es ist nicht so, dass es keine Konkurrenz gäbe. Der beste Allrounder unter 200€ wäre mMn der recht neue Sennheiser HD 560S, attraktiv sind aber auch die neuen HiFiMAN HE-400i 2020 und 400SE, der AKG K612 Pro (und der etwas weniger harmonisch abgestimmte K702) und natürlich der Philips X2HR. Vergleichen lohnt auf jeden Fall.

Sehr gut

Man sollte diese jedoch mit einem entsprechend leistungsstarken Kopfhörerverstärker betreiben.

Gut

Ich hab die KH meiner Freundin geschenkt und vorher für ein paar Stunden/Tage getestet.

Mein Vergleich sind z.b. die 770 80ohm oder DT 1990.

Ich war mit den 880 250ohm soweit ich mich erinnere relativ zufrieden. Ist ne Weile her daher erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber es gab keine größeren Punkte die mich gestört haben.

Ich würde sie definitiv den 770 vorziehen und ich weiß noch das ich sie sehr bequem fand.

An einem guten PC kann man sie eventuell sogar betreiben, ich habe meiner Freundin so einen kleinen Fiio Verstärker geliehen damit sie die Kopfhörer auch definitiv nutzen kann (den ich bisher übrigens nicht wieder gesehen habe). Natürlich nicht die beste DAC / AMP kombo, aber den den ich hatte kann ich eigentlich auch für den Preis empfehlen. War der e10k oder so, es gibt aber ne neuere Variante und Fiio hat auch so kleine Verstärker fürs Handy.

Sehr gut

Dein Laptop schaft das locker, reißt sie nur nicht komplett aus. Mein Uralter PC hat schließlich auch keine Probleme mit den 990 Pro. Und ich habe keine Soundkarte, jedenfalls nicht mehr, als die fest verbaute aufm Mainboard.

Ich kenne keine besseren als die in der Preisklasse. Die 990 sind halt nur komplett offen, die 880 glaube nur so halb halb

Diezweitevon4  27.04.2021, 22:30

Ach ja, es sollte die übrigens auch mit ner niedrigeren Ohm Zahl geben