Beyerdynamic DT990: 32 oder 250 Ohm, welcher Verstärker dazu,bessere Alternativen?

3 Antworten

Ich habe mittlerweile das dt990 250 ohm direkt an Controller.

Funktioniert soweit gut.Lautstärke ist auch Ok.

Nur eine Sache stört,ich würde gerne Sprachchat und Spielsound separat regeln.

Brauche ich dafür den mixamp von astro oder geht es auch mit einer anderen usb soundkarte?

Die 250 Ohm-Versionen eignen sich gut für separate Kopfhöhrerverstärker oder an Kopfhöhrerausgängen an HiFi-Verstärkern. Bei Controllern, mp3-Playern, etc. ist die 32 Ohm-Variante besser geeignet.

Ein Beispiel dazu: Ein 250 Ohm Kopfhöhrer an einem PS4-Headset kann zu leise sein. Ich würde Dir empfehlen beide Versionen zu testen - Du mußt ein Rückgabe Recht beim Händler einfordern.

Zum Fiio E11 kann ich leider nichts sagen weil ich dass nicht kenne, eventuell kannst Du bei Amazon die Rezensionen dazu lesen.

LA

Ich kenn mich mit Headsets zwar net aus aber du solltest für eine gute Klangtreue einen Studio Kopfhörer besorgen. Ich nutze seit über 30 jahren die sony mdr v7.

Wenn du die möglichkeit hast kopfhörer und Mic getrennt anzuschliesen ist das eine idee denn die meisten Headset mics kommen mit kompromissen daher was den klang angeht