Beyerdynamic DT-880 32 Ohm an ein Audio Interface?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Foxii,

Na klar Du musst sogar Deinen DT 880 an das Audio Interface anschließen, wenn Du die hochwertige Soundqualität vom DT überhaupt nutzen willst. 😊 💖

Die 32 Ohm stören nicht, Du hast eventuell einen minimale schlechteren Klang, als wenn Du 80 Ohm genommen hättest.

Aber Du hast locker +300% bessere Soundqualität am Interface als an Onboardsoundkarte. 😂 Achte darauf, dass Du Musik ich hochwertiger Qualität einkaufst, also z.B. bei iTunes direkt im .m4a Format mit 320 Bit. Bitte nicht irgend eine 0815 Netfix 64 Bit Musik anhören...

PS: Zum Musik hören wäre eigentlich DT 770 oder DT 990 besser gewesen, der 880er ist eigentlich für "neutralen Klang" bei der Musikproduktion gedacht. Ich kenne aber auch andere Leute, die den Klang des 880er vorziehen.

verreisterNutzer  02.10.2020, 13:34

Danke für deine Antwort, ich habe ein Audio Interface von behringer das UMC22. Wäre das „harmonisch“ mit den Beyerdynamic dt-880 ?

GandalfAwA  02.10.2020, 13:43
@verreisterNutzer

Das UMC22 kannte ich noch nicht, aber ganz offensichtlich bietet dieses Interface für diesen kleinen Preis schon eine richtig gute Soundqualität.

Von daher gehe ich davon aus, dass Dein DT 880 zumindest 90% seiner Klangqualität erreichen kann, wenn Du hochwertige Dateien abspielst.

Ob das klanglich einen Unterschied macht ist hauptsächlich eine Frage von Ausgangsleistung und -impedanz.
Um welches Interface geht es, und an welchen Geräten nutzt du den KH sonst noch?
Die DACs solcher Geräte sind haute alle gut genug um nicht wirklich hörbar unterschiedlich zu klingen, ein flacher Frequenzverlauf und 90dB SINAD tuns schon.

Die 32 Ohm DTXX0 reagieren mit ca. 1dB Bassanhebung (20-150Hz) auf eine wesentlich erhöhte Ausgangsimpedanz (1 vs. 100 Ohm) - und natürlich braucht man mit einer hochohmigen Quelle eine höhere Ausgangsspannung.

3125b  02.10.2020, 17:26

Ich habe gerade oben gelesen, dass es sich um ein UMC22 handelt. In dem Fall nimmt sich das nichts, dein KH wird am OnBoard Sound höchstens etwas basslastiger klingen. Solange du nicht sehr hohe Hörlautstärken erreichen willst, EQ nutzen oder besonders dynamische Musik hören, werden die alle ok sein.

Der ist die Variante, für den Du keinen Vorverstärker brauchst; für qualitativ gute Preamps, legt man sehr viel Geld dazu.

mit 32 Ohm bist du prima für jedes Interface gerüstet. Auf jeden Fall klingt das besser als am PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung