2.4ghz und 5 GHz ausgeschaltet?

6 Antworten

Die meisten Router z.B. die von AVM haben oft eine W-Lan Taste um das W-Lan aus bzw. einzuschalten. Dadurch sollte auch das W-Lan wieder aktiviert werden.

Ansonsten bleibt wohl nur der WerksReset des Routers mit dem Verlust der Einstellungen.

Hallo,

Den Router über das LAN-Kabel mit einem PC oder Laptop verbinden. Dort die Adresse vom Router eingeben (Handbuch) und das WLAN wieder einschalten.

Grüße aus Leipzig

Hast du das über Handy ausgemacht oder was?
Du wirst doch nen Laptop oder irgendwas haben?

Zurücksetzen ist je nach Router anders. Manche kann man so auch nicht zurücksetzen. Da muss man auf die Oberfläche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Um welchen Router handelt es sich denn? Bei den meisten lässt sich WLAN mittels einer Taste aus- und wieder einschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
Nanobomber
Fragesteller

Bin mir unsicher ist der kostenlose Router von der Telekom

Hi

In der Bedienungsanleitung muss stehen wir der reset Schalter ist. Dort drückst du mit der Nadel rein für paar Sekunden und dann ist der Router wieder im Zustand wie beim Kauf.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
AlterLeipziger  19.12.2019, 13:33
Zustand wie beim Kauf.

und es geht gar nichts mehr - klasse Ratschlag!

CrEdo85wiederDa  19.12.2019, 13:37

Und dann ist die nächste Frage "neben meinem wlan-zeichen steht ein ausrufezeichen und ich komme nicht ins internet"...

Man muss den Router nicht zurücksetzen nur um wlan einzuschalten....

HubisPC  19.12.2019, 15:03
@CrEdo85wiederDa

Klar muss man das!

Man richtet den Router dann erneut ein - Schon Mal daran gedacht???

Wenn man kein LAN Kabel hat dann sag Mal wie man das anders macht!

CrEdo85wiederDa  19.12.2019, 15:29
@HubisPC
Man richtet den Router dann erneut ein - Schon Mal daran gedacht???

Na, schlechten Tag gehabt?

Ich arbeite täglich mit solchen Kunden und ich habe bis jetzt keinen einzigen erlebt, der solche fragen gestellt hat und wusste und/oder daran gedacht hat vorher die zugangsdaten rauszusuchen.

Wenn man kein LAN Kabel hat dann sag Mal wie man das anders macht!

S. meine Antwort -> die allermeisten Router haben eine Taste zum WLAN ein/ausschalten...

Um es in deinen Worten zu sagen: schon mal daran gedacht???

HubisPC  19.12.2019, 16:03
@CrEdo85wiederDa

Mein Telekom Router hat eine WPS Taste und keine WLAN Taste

Und selten haben Router eine WLAN Taste und ich finde es traurig dass du WPS mit WLAN verwechselst🥺

CrEdo85wiederDa  19.12.2019, 16:28
@HubisPC
  • Alle Vodafone-Router haben eine WLAN-Taste
  • Alle O2 Router haben WLAN-Taste
  • Alle Telekom-Router für Privatkunden der letzten 8 Jahre (außer Speedport Neo) haben eine WLAN-Taste. Mag sein, dass ich hier noch ein Modell vergessen habe, aber seit dem Speedport W724V gab es keine PK-Router ohne WLAN-Taste
  • Die meisten anderen Anbieter nutzen Fritzbox und auch da verfügen die meisten Router über eine WLAN-Taste.

Und nein, ich verwechsle nicht WLAN mit WPS. Als Telekom-Mitarbeiter installiere ich jeden Tag mehr Router in als du in deinem ganzen Leben gesehen hast...

HubisPC  19.12.2019, 16:59
@CrEdo85wiederDa

Hast noch nicht mal einen Router gesehen. Habe hier einen Speedport hybrid und nichteinmal der hat die WLAN Taste!

CrEdo85wiederDa  19.12.2019, 17:17
@HubisPC

Die Hybrid-Router haben vorne 3 Tasten: WLAN, Anmelden/WPS und Telefon suchen....