Wlan Router Stahlwände?

4 Antworten

Die Sendeleistung ist gesetzlich begrenzt:

Bei 2,4 GHz auf 250mW, bei 5 GHz auf 1W

Deshalb senden alle Router mit der ganzen Leistung.

5 GHz haben aber grundsätzlich eine geringere Reichweite, sind vorläufig weniger gestört, weil es noch sehr wenig Geräte mit 5ghz gibt.

Unterschiede ergeben sich aus besseren Antennen und besserer Eingangsempfindlichkeit.

Fritzbox ist im allgemein gut und kann ich empfehlen. 2.4ghz ist langsamer in der übertragung als 5ghz -> 5ghz hat aber nicht so eine hohe reichweite als 2.4

Empfehle dir einen normalen Router zu wählen, je nach dem was der Provider im Angebot hat  / vorschlägt - sollte auf diese Reichweite vollkommen ausreichen. Wenn die Verbindung zu schwach ist, kannst du sie alternativ auch über einen WLAN Repeater verstärken.

Intel Dual WLAN Karte AC7260 funktioniert nur auf N-standard 5ghz obwohl router AC sendet?

Ich habe mein Notebook mit der Intel Dual AC7260 Wlan Karte aufgerüstet. Leider läuft die Karte auf 802.11n und nicht auf 802.11ac. Mein Router sendet aber AC 5ghz. auf den Handys habe ich die volle geschwindigkeit 100VDSL aber am Lappy kommen nur 25000 an. Da war ja meine alte Wlan Karte Tausendmal besser. Ich kann die Karte auch nicht einstellen. In den Einstellungen steht bei erweitert 802.11n 2,4ghz und 802.11n 5ghz und beide stehen auf auto. was mich wundert ist das ich nirgends auf ac umstellen kann oder so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wlan Router mit 1km reichweite?

Hallo ich wollte fragen ob es ein router gibt der von meinem haus ein signal im umkreis von einen kilometer sendet wenn ja dann könntet ihr bitte in einer antwort router auflisten.

...zur Frage

Mein PC baut keine stabile Verbindung auf?

Seit einiger Zeit ist meine (wlan) Verbindung zum Internet sehr instabil. Mein Ping springt plötzlich für eine Minute auf 1000 oder meine Downloadgeschwindigkeit sinkt für eine Stunde auf 0.01mb/s. Da dies nicht am Router oder der Leitung zu liegen scheint (andere Geräte haben keine Probleme), dachte ich, dass es vielleicht am uralten Wlanstick läge. Ich habe deshalb drei andere Sticks ausprobiert. (Einen mit zwei Antennen, einen mit einer und einen mit einer "integrierten?". Alle, den alten inbegriffen, auf 2.4 + 5 Ghz.) Diese finden das 2.4Ghz Wlan leider nicht, umgebene 5Ghz Wlans jedoch schon. Könnte es sein, dass irgendetwas an meinem PC 2.4Ghz Verbindungen "verbietet"? (Es ist nebenbei laut Task Manager nicht so, dass irgendein Programm mein Internet verbraucht)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwichen einer 2.4ghz leitung und einer 5ghz leitung?

Will mir neues wlan holen und mir wird etwas von 5ghz gesagt wie kann ich das beantragen?
Was muss ich da sagen nicht das ich denen etwas erzähl wovon ich nichts weis?

...zur Frage

Kleinere Reichweite bei meinem Router?

Hallo, ich habe von telekom eimen Speedport als Router. Die Reichweite war gut und ich hatte auch im Keller WLAN. Nur seit ein paar Tagen habe ich im Keller kein WLAN mehr, dort ist aber mein Arbeitszimmer. Was kann da die Ursache sein bzw. wie kann ich die Reichweite erhöhen?

...zur Frage

Router sendet kein Wlan Signal

Ich hab ein Speedport W700 V und der sendet kein Wlan signal weiß einer woran das liegen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?