Wlan Router Stahlwände?

4 Antworten

Die Sendeleistung ist gesetzlich begrenzt:

Bei 2,4 GHz auf 250mW, bei 5 GHz auf 1W

Deshalb senden alle Router mit der ganzen Leistung.

5 GHz haben aber grundsätzlich eine geringere Reichweite, sind vorläufig weniger gestört, weil es noch sehr wenig Geräte mit 5ghz gibt.

Unterschiede ergeben sich aus besseren Antennen und besserer Eingangsempfindlichkeit.

Fritzbox ist im allgemein gut und kann ich empfehlen. 2.4ghz ist langsamer in der übertragung als 5ghz -> 5ghz hat aber nicht so eine hohe reichweite als 2.4

Empfehle dir einen normalen Router zu wählen, je nach dem was der Provider im Angebot hat  / vorschlägt - sollte auf diese Reichweite vollkommen ausreichen. Wenn die Verbindung zu schwach ist, kannst du sie alternativ auch über einen WLAN Repeater verstärken.

Router mit IEEE 802.1x?

Hallo Community, ich suche einen günstigen W-Lan Router, der die Authentifizierungsmethode IEEE 802.1x unterstützt. Ich habe bereits einen Router allerdings hat dieser ein ADSL Modem, ich benötige aber einen WAN-Port.

Da der Router per WAN an ein Modem angeschlossen wird, ist es sehr wichtig für mich ein abgesichertes, zweites Netzwerk (VLAN) aufzubauen.

Um das ganze jetzt noch einmal zusammenzufassen:

Router mit IEEE 802.1x

Router mit VLAN

...zur Frage

Wlan Router mit 1km reichweite?

Hallo ich wollte fragen ob es ein router gibt der von meinem haus ein signal im umkreis von einen kilometer sendet wenn ja dann könntet ihr bitte in einer antwort router auflisten.

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwichen einer 2.4ghz leitung und einer 5ghz leitung?

Will mir neues wlan holen und mir wird etwas von 5ghz gesagt wie kann ich das beantragen?
Was muss ich da sagen nicht das ich denen etwas erzähl wovon ich nichts weis?

...zur Frage

Router sendet kein Wlan Signal

Ich hab ein Speedport W700 V und der sendet kein Wlan signal weiß einer woran das liegen kann

...zur Frage

Hab ich so trotzdem gutes wlan?

Wenn ich mir ein lan Kabel kaufe dann muss ich es ja am router und am pc anschließen... allerdings habe ich das problem dass ich in meinem Zimmer wo der pc steht so gut wie gar kein wlan habe weil der Router in einem anderen Zimmer ziemlich weit weg steht... angenommen ich kaufe mir ein 20 Meter lan kabel und verbinde es mit pc und router habe ich dann am pc gutes Internet obwohl der Router so weit weg steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?