Automatisch auf das stärkste Wlan Signal umschalten?

3 Antworten

Kommt auf die "Geräte" an. Einige können es, andere nicht, aber wenn es Repeater, also "Weiterleiter" sind, dann haben sie doch das selbe W-LAN, dann merken sie doch gar nicht, wo das Signal herkommt, oder hat du Powerline Adapter, die hätten dann unterschiedliche W-LANs. Dann müssen auch alle Geräte die unterschiedlichen in der Anmeldung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Im Routermenü die "Kanalwahl" auf "auto" setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 3 Jahre Callcenter Telekom

Ein Handy sollte sich normalerweise mit dem Stärksten Signal verbinden..

TechPech1984  10.04.2021, 15:29

ne , erst wenn das schwächste ausser reichweite ist (eine gewisse schwelle erreicht , sonst switcht es nämlich ständig )