22kmh und 20km?

4 Antworten

t = s / v

t = 20 km / (22 km/h)

t ≈ 0,909 h

Das wären ca. 54½ Minuten.

SebRmR  23.01.2023, 11:56

Du hast eine 0 zu viel
t ≈ 0,909 h

Mit einem E-Bike oder Rennrad schaffst du das locker unter einer Stunde, wenn du einigermaßen fit bist.

Mathematisch hast du ja schon passende Antworten.

Praktisch ist es kaum möglich 22 km/h durchgängig zu fahren. Aber wenn du das als Durchschnittsgeschwindigkeit meinst, gilt wieder die mathematische Rechnung.

Havenari  24.01.2023, 10:54
kaum möglich 22 km/h durchgängig zu fahren

Warum sollte das ein Problem sein?

Zalla55  24.01.2023, 11:26
@Havenari

Meine Erfahrung im Umfeld einer Großstadt ist keine freie gerade Strecke ohne Hindernisse, Ampeln, Steigungen, andere Radfahrer oder Fußgänger, auf der man eine Stunde lang gleichmäßig fahren kann.