Empfehlenswerte MTB (Hardtail, "29Zoll") für 1000€?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Race One wäre schonmal ein gutes MTB. Fahre selbst eins von 2014.

Bis 1000€ bekommst du aber fast überall gute Hardtails.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-6-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-80/

Ein Cube Acid oder Attention wäre auch nicht schlecht.

Auch sehr gut in der Preisklasse soll das Bulls Copperhead 3 sein (https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3-562-11441)

Die Bulls Lytro Gabel ist aber nur eine gelabelte Suntour Epicon, soll aber auf dem Niveau einer Rock Shox Reba arbeiten. Kenne von Suntour nur die Gabeln in den niedrigen Preissegmenten und die taugen nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenano
19.10.2016, 16:55

Danke für den Stern

0

in der preisklasse kannst du so wie so nur was von großen herstellern erwarten. kleinere hersteller haben einfach nicht die möglichkeit, so was so preiswert raus zu hauen, weil die stückzahlen die produktion natürlich um einiges erschwinglicher machen.

das Cube jedenfalls besteht aus guten, bewähten komponenten und ist dem entsprechend auch absolut okay...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe momentan wieder beim Bike-Discount in Bonn meine Teile weil der das beste Preis-/Leistungsverhältnis anbietet iund eine große Auswahl hat. Das von "elenano" angepriesen "Radon ZR Team 27,5 8.0" ist ein Preis/Qualitätshammer und keine Mogelpackung mit nur einem XT-Schaltwerk und Rest Deore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Butters2404
19.10.2016, 16:05

wie meinst du das mit dem Mogelpackung ?

0

Was möchtest Du wissen?