20kg mehr Bankdrücken in 4 Wochen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ist nicht möglich 67%
Ja, ist möglich 22%
Ja, wenn... 11%
wmsieger  22.05.2022, 20:39

Wie viel Kilo schaffst du aktuell?

Moin1934
Fragesteller

4 Antworten

Nein, ist nicht möglich

Die größte Leistungssteigerung hat man am Anfang des Trainigs.

Nach 2,5 Jahren wirst du 20 KG in 4 Wochen nicht "gesund" schaffen.

Bei 2x Training pro Woche würde das ja bedeuten, du steigerst dich nach jedem Training um 2,5 Kilo. Keine Chance.

Moin1934
Fragesteller

Was heißt nicht gesund? Erhöhte Belastungen der Sehnen, Bänder und Muskulatur ist klar. Denkst du dass man sich trotzdem so steiger kann?

Rolajamo  24.05.2022, 09:41
@Moin1934
Denkst du dass man sich trotzdem so steiger kann?

Nein, kann man nicht.

Moin1934
Fragesteller
@Rolajamo

Was wenn ich dir sage, dass das geht?

Rolajamo  25.05.2022, 16:15
@Moin1934

Dann glaube ich dir nicht.

Denn das würde bedeuten, dass du dich bereits nach 2x Training um 2,5 Kilo steigerst. Unrealistisch, wenn man immer bis zum Anschlag trainiert.

Rolajamo  30.05.2022, 09:04
@Moin1934

Klar kann man sich kurzzeitig zu Höchsleistungen pushen, aber das ist keine richtige Leistungssteigerung.

GFACC10  19.06.2022, 21:51
@Moin1934

Unmöglich. 2,5 Kg jedes Training ist Natural nicht möglich, vorallem nicht, wenn du kein Anfänger mehr bist.

GFACC10  19.06.2022, 23:15
@Moin1934

Hau raus, wie hast du das angestellt? Jetzt bin ich neugierig, weil das will ich auch können.

Moin1934
Fragesteller
@GFACC10

Einfach Bankdrücken machen, mehr nicht. Ess genug, mach das richtige Volumen und trainiere zur letzten Wiederholung, mach dann Pause und mach noch mal welche.

GFACC10  20.06.2022, 12:01
@Moin1934

Es war ne' rethorische Frage, weil man eine 20 Kg Steigerung in nur einem Monat nicht bewirken kann. Ausser du hast dich nie wirklich ins Zeug gelegt bei deinen davorigen Max Versuchen und diesmal schon, somit hast du natürlich eine verfälschte Steigerung erreicht, die nur wie eine Steigerung wirkt.

Moin1934
Fragesteller
@GFACC10

Hab mich ins Zeug gelegt, hört sich eine Dauer von 14s auf dem Weg nach oben für dich etwa nicht nach in Zeug legen an?

Schau dir das an:

https://youtu.be/zUzcRxsZWtM
1. 31.3. 95kg 1RM
2. 28.4. 100kg fail, 97,5kg ebenso, 95kg 1RM 80x6-7
3. 22.5. 80x12=115kg 1RM

Ich kann dir gerne von den Daten auch noch als Beweis einen Screenshot schicken, wenn du es mir nicht glaubst.

Rolajamo  21.06.2022, 08:10
@Moin1934

Junge, du kannst hier labern was du willst. DU hast UNS gefragt ob das möglich ist. Jeder hier bestätigt dir, dass es NICHT möglich ist. Jedenfalls nicht bei gleichem Training.

Halt mit Bankdrücken, angefangen habe ich vor 2 Jahren mit 50 1rm oder so

Du hast für 40 Kg Steigerung 2 Jahre gebraucht, da kannst dir dich denken, dass 20 KG in 2 Monaten unrealistisch sind. Die größte Leistungssteigerung macht man am Anfang.

Moin1934
Fragesteller
@Rolajamo

Ja ich kann hier erzählen was ich will, das ist richtig. Ändert aber nichts daran, dass die Steigerung ohne Trainingveränderung geklappt hat. Hat mit Bändern als Zusatzgewicht schon mal geklappt, da bin ich in 8 Wochen auf 40kg Last durch Bänder gestiegen, nach 10 Wochen war ich bei 50kg Last durch Bänder und 75kg auf der Hantel. Hat geklappt, so wie das hier auch. Geht nicht gibt's nicht.

Moin1934
Fragesteller
@Rolajamo

Ja. Ich drücke jetzt nachdem Aufstehen, ohne Frühstück und ohne Musik 100kg. Und das sind für mich die schlechtesten Voraussetzungen die ich haben kann.

Du hast in deinem ganzen Leben bestimmt noch nie richtig und richtig hart trainiert und weißt gar nicht was das ist. Nur weil du das nicht schaffst, heißt das nicht, dass das jemand anders auch nicht schafft.

Wie hast du dich denn gesteigert und wie trainierst du und was drückst du jetzt und was vor 8 Wochen?

Rolajamo  14.08.2022, 20:15
@Moin1934
Du hast in deinem ganzen Leben bestimmt noch nie richtig und richtig hart trainiert und weißt gar nicht was das ist. Nur weil du das nicht schaffst, heißt das nicht, dass das jemand anders auch nicht schafft.

Nur getroffene Hunde bellen ;)

Nein, ist nicht möglich

das würde bedeuten pro Woche / Jede Woche 5 Kg Mehr zu schaffen. Damit machst du dir deine Muskel und sehnen kaputt. Lass es .

Ja, wenn...

Die Technik vorher beschissen war oder es nur um eine Wiederholung geht.

Moin1934
Fragesteller

Technik bleibt so, Bezug auf 1RM

Wie hast du dich denn bis jetzt immer gesteigert?

Moin1934
Fragesteller

Ging so, hab mich in der Diät sogar gesteigert. Lange aber nicht mehr, am 30.7.21 92,5, vor 8 Wochen 95, aber bedeutend leichter

wmsieger  22.05.2022, 21:35
@Moin1934

meine Frage war aber wie du dich gesteigert hast? Du hast ja wahrscheinlich nicht direkt über 90 Kilo gestemmt.

Moin1934
Fragesteller
@wmsieger

Halt mit Bankdrücken, angefangen habe ich vor 2 Jahren mit 50 1rm oder so

Rolajamo  23.05.2022, 10:34
@Moin1934

Dann kannst dir doch denken, dass du 20 Kilo nicht in 4 Wochen schaffst, wenn du für 40 Kilo 2,5 Jahre gebraucht hast.