Wie kann man mehr Gewicht "drücken" beim Bankdrücken?

7 Antworten

ok du hast vor 2 monaten mit bankdrücken angefang und schaffst nur 10 kg du bist 1,83cm groß und wiegst nur 68 kg.........du hast sicher keine gute brust kauf ich dir keine sekunde ab

und um mehr gewicht zu schaffen musst du nunmal trainieren und abwarten es geht nich von heut auf morgen

steigere dein gewicht mit der zeit auch wenns nur 5 kg sind aber du solltest darauf achten das du die übung noch korrekt ausführst und wenn du weniger widerholungen machst ist egal hauptsache mehr gewicht

dann wird sich die kraft schon steigern

du drückst 30kg flachbank und erzählst hier was von guter brust? sorry aber da kann ich nur schmunzeln

tja gerade am anfang wirst du dich schnell steigern- aber achte darauf die gewichte gleichmäßig und progressiv zu steigern und nicht auf kosten der technik- für die solltest du dich einlesen oder einen trainer zur rate ziehen da man da sehr viel falsch machen kann

mein trainer sagte mal: kommst du an der bank nicht vorwärts (oder einer anderen grundübung) dann trainierst du falsch, zu lasch oder du isst nicht genug

grüße

svenboy1994
Fragesteller

Sry, aber ich bin Anfänger beim Bankdrücken...hab davor lang genug Dumbell flys gemacht etc. Aber es passt scho aber ich kann deine Reaktion verstehen. Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig peinlich mit 10kg zu pumpen:(

Ich bin American Football Spieler und ich will mich für die Saison vorbereiten:)

KdKfreak  22.03.2012, 22:07
@svenboy1994

du wiegst 68 auf 183?? du bist allerhöchstens definiert aber von kraft und masse weit entfernt- lies dich mal in meinen tipps zum thema kraftsport und ernährung ein

svenboy1994
Fragesteller
@KdKfreak

Haha, ja ich weiß:) Ich mache einfach zu viel sport und deshalb kann ich fast nix zunehmen an Masse:) Ich möchte mehr am Muskelaufbau arbeiten und ein wenig Kraft:)

KdKfreak  23.03.2012, 21:50
@svenboy1994

das liegt nicht an zuviel sport sondern an, für deine ziele entweder den falschen sport oder eine unzureichende ernährung

Um Kraft aufzubauen musst du auch in den Kraftbereich gehen! Im Moment trainierst du im Hypertrophiebereich, also auf Muskelaufbau ( natürlich auch mit etwas Kraftzuwachs verbunden).

Wenn du primär Kraft aufbauen willst, musst du mit den Wiederholungen runtergehen, aber mehr Gewicht nehmen.

Vor allem beim Bankdrücken ist das 5*5 System zur Steigerung beliebt!

http://www.muskelschmiede.de/training/leistung-steigern-beim-bankdruecken-22-40.html

Mfg Mondscheinpoet

also ich wiege nur 65 kilo und drücke meine 95 kilo das ist aber auch maximale ich war bei 80 kilo 6 mal dann habe ich 90 kilo versucht wo dann mal wieder brust dran war hab ich 90 kilo 2 mal geschafft und 80 kilo 9 mal jezz bin ich bei 95 mehr geht aber nicht villeicht nach 2 jahren ich trainiere 2 jahre schon

http://www.bambamscorner.com/training/systeme/maxbench2.html

der Plan ist eigentlich , für Fortgeschrittene ..... wenn deine Ernährung und Erholungsphasen , nicht passen , wird dir das hier, aber wenig nutzen ...es ist immer ein Zusammenspiel, mehrerer Faktoren ,die funktionieren sollten....mfg