Sollte man nach jeden satz 5kg addieren?

2 Antworten

Hallo lawang12345!

Es kommt auf das Ziel an, optimaler Muskelaufbau ist das nicht. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Die Belastung sollte sich also an der Leistung orientieren

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das sind ja 10kg Unterschied. Gehen wir mal davon aus 15kg wäre ideal für dich. Dann ist der erste Satz komplett sinnlos und maximal als Aufwärmsatz zu gebrauchen und bei 20kg schaffst du gar keine 8 Wiederholungen oder hast eine komplette Fehlhaltung um die zu schaffen.

Ich würde das auf garkeinen Fall so machen.