20 Jahre alten Cabrio?

1 Antwort

Hey, also ich verstehe die Frage nicht ganz 🤔

dass der Cabrio (e93) mit hartem dach (Fachbegriff?😂) existiert.

Stahldach?

Wenn da was kaputt oder undicht wird?

Das kann letztendlich auch bei jüngerem Alter vorkommen. Die Dichtigkeit solltest du bei Kauf selbstverständlich überprüfen, genauso ob das Verdeck anständig und ohne auffällige Geräusche öffnet und schließt.

Planst du das Cabrio eigentlich das ganze Jahr über, oder nur während der Saison zu fahren?

Privat235
Fragesteller

Es gibt doch Cabrios mit diesem ,,Stoffdach", aber dem 335 sieht man ja garnicht direkt an, dass es ein Cabrio ist. Wenn für ganzjährig

Cruiser66  11.12.2022, 22:53
@Privat235

Anfälliger und bei einer eventuellen Reparatur kostenintensiver sind diese Stahlverdecke auf jeden Fall, weil da einfach sehr viel Elektronik drin steckt.

Wenn das aber bei Kauf beachtet wird, das Verdeck sauber öffnet und schließt, spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts gegen den Kauf.

Für die ganzjährige Nutzung sind diese Verdecke dafür ja eigentlich am besten geeignet, da die Witterung den Stoffdächern über die Jahre etwas zusetzt, den Stahldächern aber nicht.