2 Zylinder oder 4 Zylinder. Welcher Klang zieht mehr aufmerksamkeit auf sich? MOTORRAD!!!?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2 Zylinder 75%
4 Zylinder 25%

14 Antworten

4 Zylinder

Willst Du Motorrad fahren oder eine Schau machen. Wenn Du als Caferacer unterwegs sein willst, ist es eigentlich egal, ob Du fahren kannst, hauptsache viel Chrom und lauter Auspuff. Igitt, das ist doch kein Motorradfahren.

Ich mochte den Sound meiner 1-Zylinder genauso gerne, wie den der 2-Zylinder, bevorzugt als V-Motor. Die 4-Zylinder bekamen meist durch einen anderen Auspuff, aber mit Zulassung, einen schöneren Klang und machten dann auch Spass beim Fahren ohne die Umgebung zu nerven. Ich stimme aus Gründen der Gleichwertigkeit für 4-Zylinder und weil es eigentlich egal ist, wieviel Zylinder der Motor hat. Hauptsache man hat Spaß beim Fahren. Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von annokrat an.

4 Zylinder

sound ist sowieso unwichtig zum fahren.

aber viele brauchen den lärm beim fahren.deshalb wird der sound schon ab werk entsprechend designt.

heutzutage bekommst du ab werk bereits bei jedem 4-zylinder bulligen sound, der geräuschmässig an die gesetzlichen grenzen geht.

aber natürlich klingen 2- und 4-zylinder-motoren schon etwas anders.

wichtiger ist es, heraus zu finden, welchen motor der fahrer zum fahren (und darum geht es letztlich) bevorzugt.

ich fahr auch 2-zylinder, zumindest bei kleineren hubräumen, aber für eigene fahrzeuge mit grösserem hubraum (750 , 1000 ccm) nutze ich ausschliesslich 4-zylinder, weil ich deren laufruhe und kraftentfaltung bevorzuge.

annokrat

2 Zylinder

Mir persönlich gefällt der Klang von 2-Zylindern sehr gut (deswegen fahre ich auch solche Modelle). Aber es gibt auch welche mit 4 Pötten, die akustisch recht ansprechend sind. Wie das allerdings mit der Aufmerksamkeit anderer ist, entzieht sich meiner Kenntnis, davon bekomme ich während der Fahrt herzlich wenig mit. Und mal davon abgesehen: ein gefälliger Klang ist ja sehr nett, so als "Zutat" gesehen, aber das Gesamtpaket muss stimmen.

Hyosung GT 650 iR gutes Motorrad?

Ist das oben genannte Motorrad gut? Auch um es für den A2 drosseln zu lassen....

Danke

...zur Frage

Motorrad kaputt lohnt sich eine Reparatur?

Ich habe eine 2 Zylinder und der eine Zylinder ist laut Werkstatt kaputt. Sie rasselt hat kaum noch Leistung und geht im Stand aus. Jetzt ist meine Frage lohnt es sich 1200€ in ein Motorrad zu investieren welches neu 2000€ gekostet hat . Will mir in einem Jahr eh eine neue kaufen oder ist es sinnvoll einfach eine andere günstigere zu kaufen . Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Welche Motorrad Art bevorzugt ihr?

...zur Frage

4 Cylinder Motorrad unter 96 PS=?

Hallo! Ich werde bald meinen A2 Führerschein machen und suche ein Ansprechendes Motorrad! Und ich bin halt ein kritischer Mensch.. Also, das Problem welches ich habe, ist das ich ein Motorrad will welches sehr hoch dreht (Ab 12 000 RPM find ich alles ok) und es sollte 3 bzw im idealfall 4 Zylinder haben! Ich will hauptsächlich bitte Supersportler fahren. Naja die einschränkung ist halt, dass das Motorrad in der Basis nur 96 PS haben darf! Ich dachte am Anfang an eine CBR 600 RR da diese einen 4 Zylinder 600ccm bis zu 15k RPM hat.. aber die hat ja ganze 24 PS zu viel und von daher sagt der liebe Staat Österreich "NOPE DAS GEHT NICHT WEIL DU DIESE VERFICKTEN 2 ZYLINDER FAHREN SOLLST!" oke genug geflucht.. sagt mir bitte irgendein Motorrad welches 4/3 Zylinder hat eine SSP ist und bei unter 96 PS liegt ^^ Vielen dank im Vorraus! lg Matthias

...zur Frage

2 oder 4 Zylinder Motorrad?

Abend allerseits. Ich möchte mir im Frühjahr ein Motorrad zulegen. Ich brauche ein Motorrad das am Ampelstart so gut wie jeden stehen lässt. Aber auch auf der Autobahn schnell weg kommt wenn man am gas zieht. Ein Freund hat mir die Husqvarna nuda 900 r oder BMW S1000R empfohlen. Wäre für meine Ansprüche eher ein 2 oder 4 zylnder geeignet. Und was haltet ihr von dem zwei Mopeds↑↑↑↑

...zur Frage

Ich will mir ein Motorrad kaufen. Es soll ein 1-Zylinder sein. Habt Ihr einen Tipp?

Ich habe letztes Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einen schönen 1-Zylinder. Ich mag die einfach. Das Motorrad sollte aber nicht zu Wartungs-intensiv sein, also kein Voll-Crosser. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?