Tüv Motorrad 125er mit 150ccm?

2 Antworten

Zumindestens wenn er die leistungs Bemessung durchführt

oder die abgaswerte überprüft müsste ihn das auffallen!

wenn du einer leistungsänderung vornimmst solltest du es anmelden ! dann kommt auch dem Moped durch den TÜV solange es den Vorschriften entspricht !

Hauptsache du hast den passenden Führerschein dafür!

Dann sollte es kein Problem sein 😉

🙋😉

Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee? Wenn das auffliegt, dann hast du richtig viele Probleme: Zulassung verloren, Versicherung weg, Fahren ohne Zulassung, fahren ohne Führerschein. Das wird ziemlich teuer. Du solltest die Leute beim TÜV nicht für doff erklären, die kennenen sich da auch aus und prüfen können die das auch.

Würde das schnellstmöglich zurückbauen. Tus dir zuliebe.

Hairgott  30.09.2020, 23:34

Sowas fliegt aber nicht so leicht auf 😂 Leider haben viele beim TÜV keine Ahnung.

Bei mir waren schon paar mal Typen die gesagt haben „ne, ich MAG das nicht machen, weil ich mich nicht gut auskenne“ musste dann extra zur nächsten Stelle fahren.

fubar1871  30.09.2020, 23:37
@Hairgott

Es muss ja nicht unbedingt beim TÜV auffallen, aber das ist das Risiko und den Ärger nicht wert, besonders, da Motorräder immer mehr kontrolliert werden.