125er Tüv überziehen?

3 Antworten

Von Experte EddiR bestätigt

Ohne gültige HU kannst du das Fahrzeug nicht anmelden.

Lösung:

§10 Abs 4 FZV

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat oder eine Reservierung nach § 14 Absatz 1 Satz 4 besteht und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Wie lange darf ich die Hauptuntersuchung beim TÜV überziehen?

  • Mehr als zwei Monate: 15 Euro.
  • Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten: 25 Euro.
  • Mehr als acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

Nein du must zum ummelden gültigen TÜV haben

Arhumbus
Fragesteller

Das Motorrad wird nicht umgemeldet.

es wurde bereits seit einiger Zeit abgemeldet und muss demnach nur noch angemeldet werden.

geht das ohne gültigen Tüv?