2+ und 3 (Noten)?

3 Antworten

Du hast als Schüler/-in jederzeit das recht auf eine transparente Leistungsbeurteilung. Ein Lehrer hat stets erklären zu können, wie er zu einer Note kommt.

Sprich mit der Lehrerin und nimm deine Eltern mit an die Hand und oder einen Vertrauenslehrer.

Lehrer sind verpflichtet Auskunft zu geben wie die Note(n) zustande kommt.

Das aber neutral und nicht als Angriff auf die Lehrerin!!! Auf dich selber bezogen:" Frau XY ich würde mich gerne verbessern und habe das Gefühl nicht zu wissen wie ich das machen kann, wie bewerten sie denn, was ist ihnen wichtig?"

beschwErt euch gern aber ich nehm mal an, ihr seid in einer unteren Klasse, die Noten da sind erst mal so unfassbar irrelevant für später. Und es geht hier um minimale Unterschiede bei dir, den Lehrer wirste auch später bei deinem Abschluss mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht haben..

Macht kein großes Drama daraus wenn keine klare Benachteiligung besteht...nachfragen ok, aber es ist nicht die Welt