2 tausend Euro netto ok?

Welche Branche, welcher Job? Wie lange arbeitest du dafür und welche Ausbildung und Berufserfahrung hast du?

Bin 20 Paketfahrer von halb 9 bin 4/5 kommt drauf an wie lange ich brauche bis die Pakete fertig sind

Angestellt oder selbständig? 🤔

Das ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied.

7 Antworten

Nun für die Tätigkeit ist das mehr als okay. Ob man mit der Kohle gut auskommt oder nicht, das hängt wohl von der Region ab. 2.000 Euro in der Innenstadt von München ist was anderes als 2.000 Euro im Norden (außer Hamburg) oder im Osten. Und natürlich haben Menschen auch unterschiedliche Ansprüche.

Ich persönlich liege im Grundgehalt ebenfalls bei gut 2k Netto, als Berufseinsteiger hatte ich das gerade mal Brutto. Hier (Bremen) kann ich davon aber auch gut die Hälfte weglegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Für jemanden ohne Ausbildung ist das sehr gut bezahlt - vor allem wenn man das hierfür notwendige Bruttogehalt (bei mutmaßlich Steuerklasse 1) als Maßstab nimmt. Allerdings muss man auch wissen, dass da nicht deutlich mehr kommen wird.

Du meinst eher 1.000€ ? Oder, weil 1k geht schon mal für die Miete weg

1000€ für Miete? Das kannst du doch garnicht wissen, wie viel er zahlt und wer noch mit zahlt.

Wohne immer noch bei meinen Eltern zahlen 300€

Die Miete hat nichts mit brutto oder netto zu tun. Brutto - Steuern und Sozialversicherung = Netto. Miete und alle anderen festen sowie variable Kosten zahlt man immer vom Nettogehalt.

Bin 20 Paketfahrer von halb 9 bin 4/5 kommt drauf an wie lange ich brauche bis die Pakete fertig sind

Finde ich mit 20 ok, insbesondere wenn du für 300 € bei deinen Eltern wohnst.

Als Paketfahrer sind 2000 Euro absolut nicht schlecht.

Darf Ich fragen welcher Paketdienst soviel zahlt?

DPD

@Devranabi145625

Ja für DPD ist das absolut ein guter Lohn . Die meisten Subunternehmer zahlen definitiv nicht soviel an Ihre Fahrer.