2 tage alten welpen mit flasche aufziehen , HILFEE!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt beim Tierarzt nachfragen.

Denke nicht dass Katzenmilch das richtige ist für einen Hund.

Warm halten ist gut, aber die müssen wenn sie so jung sind teilweise stündlich ein wenig Milch bekommen.

Habt ihr keinen Hunderatgeber zuhause? Da müsste das stehen.

lotusss
Fragesteller

gibt es denn extra welpenmilch? und wo kann ich die bekommen ?

lotusss
Fragesteller
@Tibettaxi

ja entschuldigung, wir hatten so ein problem noch nie... und danke

Geh mit ihm zum Tieartzt der gibt dir so hunde-auftzuchtmilch oder so. das mit dem Wärmekissen ist gut

lotusss
Fragesteller

okey, danke, ich wusste nicht das es hundeaufzuchtmilch gibt

Ja, Du hast vollkommen richtig gehandelt! Ich würde Dir aber raten, noch ein paar Tips vom Tierarzt zu holen und auch bei Google gibt es wertvolle Tips! Viel Glück!!

pony  11.04.2012, 11:58

katzenmilch ist keine artgerechte nahrung für einen hundewelpen - für einmal und zur not geht es, aber mit diesem zeug verhungert ein hundewelpe und wenn nicht, bekommt er schwere wachstumsmängel...

lotusss
Fragesteller
@pony

gibt es denn welpenmilch? ich hab sowas noch nie gesehen und ich dachte das katzenmilch dann bestimmt besser ist als kuhmilch...

Tibettaxi  11.04.2012, 12:30
@lotusss

Als 'Züchter wüstest du das.

Mit deinem 2ten Satz hast du recht.

Gib dem Kleinen Hundeaufzuchtmilch (bekommst du in der Tierhandlung) oder wenn du keine hast dann Babymilch (bekommst du in der Drogerie). Am besten ist aber wenn du zum Tierarzt gehst, der kann dir dann eine Milch empfehlen.

lotusss
Fragesteller

Danke

zum tierarzt und abchecken, ob er überhaupt gesund und überlebensfähig ist.

wenn das so ist, welpenmilch und ne wärmelampe besorgen - und dir darüber klarwerden, was es bedeuten könnte, dieses tier eines tages wegzugeben... oder darüber klarwerden, was es bedeutet, diesen hund niemals wegzugeben...

aus der sicht des welpen kann es sich lohnen oder eben nicht... warum war der tierarzt noch nicht da und hat sich mutter und kinderlein angesehen?

lotusss
Fragesteller

Der Tierarzt kommt bei uns sowieso einmal in der woche, da bei den welpen bisher auch alles in ordnung war haben wir gedacht reicht es wenn er in 3 tagen erst kommt, jetzt haben wir natürlich den Tierarzt angerufen, dass er früher kommt und bis dahin wollte ich halt wissen wie ich am besten mit dem welpen umgehe