Zwei Mädchen kennengelernt, das Mädchen der Wahl fühlt sich am Anfang der Kennenlernphase hintergangen?

6 Antworten

Ja total daneben. So etwas macht man nicht, du hast sie bewusst oder unbewusst in eine Eifersuchts/Konkurrenzsituation gebracht. Sowas löscht ab und wirft ein schlechtes Licht auf deinen Charakter.

Korrekt waere es gewesen zu sagen, dass sie dir sehr gefällt, du dir etwas vorstellen kannst, aber noch weiter kennen lernen möchtest.

Solange ihr nicht in einer Beziehung seid, kein entsprechender Körperkontakt (umarmen usw.) und Küsse ausgetauscht werden , also noch kollegial, steht es die mehr als frei andere zu daten. Sagen muss man das nicht und sollte man auch nicht.

Deshalb sag ihr, ihr seid noch in der kennen lern Phase, Mal schauen wie es läuft, Langsam angehen das Ganze, wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, dann eben nicht, und das ihr beide weiterhin daten solltet, bis ihr definitiv zusammen kommt. Damit ihr beide den/die Partnerin waehlen könnt, der wirklich passt.

Man darf auch sagen, dass man andere datet, aber nicht so konkret. Halte es allgemein und schaffe so Distanz. Sonst denkt sie ihr seid schon eingespurt in eine Beziehung.

Wenn ihr beide zusammen passt, dann kommt ihr auch zusammen. Wen du noch andere zur Wahl hast aber sie am Schluss waehlst und sie auch, dann gibt euch das beiden die Sicherheit, die best mögliche Partner*in gewaehlt zu haben.

Anonym0425
Fragesteller

Hallo, danke an euch daraus habe ich eine Lehre gezogen! Und ich stehe mit dem Fehler ein.

Nun noch eine Frage:

Hab ne sehr gute Freundin(generell verstehe ich mich besser mit Frauen) aber das ist echt ne gute Freundin von mir. Und beide von uns wollen nicht mehr einfach nur Freundschafttlich. Meinst du ich darf mich gerade mit ihr treffen? Oder umgebracht. Aber ich kann ja mein Alltag nicht wegschmeißen, sisnt bin ich die ganze Zeit allein.

Übrigens meint Sie, dass wir weitermachen wie vorher.

Es fühlt sich wirklich nicht toll an, wenn jemand schreibt „Hey! Ich habe da noch eine andere Person kennengelernt. Aber ich entscheide mich für dich!“ Auch wenn sie „gewonnen“ hat, ist es kein schönes Gefühl. Ich kann ihr Verhalten absolut nachvollziehen.

Das erinnert mich ein bisschen an diese ganzen Serien: Flavor Flav, Der Bachelor etc.

Finde das eigentlich alles passt, ist ja nicht so als hättest du dich entschieden beide zu einer ähnlichen zeit kennenzulernen, das war eben ( zufall) auch wenns das wahrscheinlich nicht war.

sowas in der art würde ich sagen, weils ja die wahrheit ist, also das du ja nichts dafür kannst es so gekommen ist, aber du eben erkannt hast das die nr 1 deine nummer 1 ist....

ist einfach ganz normal was da passiert ist.

eigentlich gibts da halt auch nichts zu sagen, ich meine könnte ja auch ihr passieren, und du würdest sagen as du dich hintergangen fühlst, aber weil du in der situation bist weißßt du ja das das wort hintergangen eigentlich gar keinen sinn ergibt, man schaut sich eben um bis der blick sich fokussiert

Anonym0425
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort, hat mir echt geholfen, was sagst du zu dem Text?

Hey, du brauchst dich gar nicht dafür zu entschuldigen , ich kann dich verstehen. Klar eventuell hast du kurz überreagiert aber war ja verständlich...weil habe dich beunruhigt.

War ja auch irgendwie Zufall und hat sich überschnitten, denn vor fast einem Monat hab ich mich mit ihr getroffen.

Kann mir auch vorstellen, dass du dadurch in enorme Druck geraten bist, da du denkst ich würde zwei Personen vergleichen.

Ich denke mein Verhalten zu dir wahr in gewisser Weise verwerflich und unangebracht😕 und deswegen kann ich dein Verhalten komplett nachvollziehen.

DerDraker  23.07.2022, 13:28
@Anonym0425

also ich hab das kommentar von einem anderen teilnehmer gelesen und fand die indirekte aussage ganz gut: also reden ist silber schweigen ist gold.

also damit ist gemeint, du hättest ja nr 1 nichts erzählen müssen, und es wäre nichts passiert.

also ich hätte es wahrscheinlich so geschrieben.

Ich kann verstehen das du so reagierst, ich meine ich wäre glaub ich auch aufgewühlt wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, das fühlt sich sicher nicht gut an, ich wollte nur sagen das es eigentlich zufall war das ich euch beide zu einer ähnlichen zeit kennengelernt habe, aber ich will auch sagen, das mir deine art einfach natürlicher vor kommt und das du dir keine gedanken machen musst oder so, ich hoffe ich habe dich nicht in Bedrängnis gebracht, denn das ist das letzte das ich dir vermitteln wollen, würde, ich mag dich genau so wie ich dich kennengelernt habe, und deswegen hoffe ich sehr das du darüber hinweg sehen kannst und wir vielleicht so tun können als wäre das alles nie passiert, weil es für mich einfach wertlos ist, es ist für mich so als wärst immer nur du da gewesen und so fühlt es sich auch an, deswegen bitte verzei mit für mein unüberlegtes handeln. <3 :D

fast so ähnlich wie bei dir xD

Anonym0425
Fragesteller
@DerDraker

Ey danke dass du dir so viel Mühe gegeben hast, das schätze ich Wert. Wert es leicht umschreiben damit nicht Copy and Paste ist haha

Anonym0425
Fragesteller
@DerDraker

Hab ne sehr gute Freundin(generell verstehe ich mich besser mit Frauen) aber das ist echt ne gute Freundin von mir. Und beide von uns wollen nicht mehr einfach nur Freundschafttlich. Meinst du ich darf mich gerade mit ihr treffen? Oder umgebracht. Aber ich kann ja mein Alltag nicht wegschmeißen, sisnt bin ich die ganze Zeit allein.

Übrigens meint Sie, dass wir weitermachen wie vorher.

Hätte ihr das gar nicht erzählt, dass sie zur Auswahl steht! Da muss sie sich doch fühlen als wäre sie auf dem Viehmarkt. Parallel kennenlernen und die Fühler ausstrecken ist ja ganz normal. Aber das dann auch noch so zu kommunizieren, finde ich komplett unangebracht.

Du erinnerst mich total an ein Buch, dass Bill Gates einmal empfohlen hat (The Rosie Project-Graeme Simsion). In dem Buch ist ein Charakter immer auf der Suche nach der Liebe und verfolgt dabei einen fast wissenschaftlichen Ansatz, er spricht genau wie du von Wahl 1,2,3 etc.

Über das Buch hinweg wird klar, dass das so nicht funktioniert. Und an deiner Stelle würde ich mir das bewusst machen, denn ich stimme diesem Mädchen zu. Es ist einfach unfair, wenn man jemandem Konkurrenz vorführt. Du kreierst damit ein Machtgefälle und ein Potenzial für Vertrauensprobleme in der Zukunft (auch Eifersucht).
Wenn du schon diese Vergleiche zwischen zwei Menschen ziehst, tu das im Kopf. Kein Mensch hat es verdient mit anderen verglichen zu werden und so vorgeführt zu bekommen, wie ersetzbar er ist, sobald er nicht mehr so schön oder charakterlich gut ist.
Sie hat jetzt enormen Druck dir zu gefallen, schließlich hast du dich ja für sie entschieden. Die meisten jungen Mädchen denken erstmal nur daran, was denn der Junge will und nicht, was sie selbst wollen.

Also, dein Verhalten ist verständlich, aber auch verwerflich. Und wenn du gerne liest, empfehle ich dir das zu Beginn genannte Buch.

Anonym0425
Fragesteller

Danke für den Tipp und du hest echt recht!

Meinung zu dem Text?

Hey, du brauchst dich gar nicht dafür zu entschuldigen , ich kann dich verstehen. Klar eventuell hast du kurz überreagiert aber war ja verständlich...weil habe dich beunruhigt.

War ja auch irgendwie Zufall und hat sich überschnitten, denn vor fast einem Monat hab ich mich mit ihr getroffen.

Kann mir auch vorstellen, dass du dadurch in enorme Druck geraten bist, da du denkst ich würde zwei Personen vergleichen.

Ich denke mein Verhalten zu dir wahr in gewisser Weise verwerflich und unangebracht😕 und deswegen kann ich dein Verhalten komplett nachvollziehen.

penseurix  23.07.2022, 13:18
@Anonym0425

Finde ich gut, dass du dafür die Verantwortung übernimmst und deinen Mann stehst! Perfekt

Anonym0425
Fragesteller
@penseurix

Hab ne sehr gute Freundin(generell verstehe ich mich besser mit Frauen) aber das ist echt ne gute Freundin von mir. Und beide von uns wollen nicht mehr einfach nur Freundschafttlich. Meinst du ich darf mich gerade mit ihr treffen? Oder umgebracht. Aber ich kann ja mein Alltag nicht wegschmeißen, sisnt bin ich die ganze Zeit allein.

Übrigens meint Sie, dass wir weitermachen wie vorher.

penseurix  23.07.2022, 22:27
@Anonym0425

Wenn es von beiden Seiten platonisch ist, geht das klar. Solange du dir da selbst sicher bist und man in der Freundschaft keine Grenzen überschreitet (Beispiel für mich wäre sowas wie kuscheln).