2 Joints täglich, NOrmalwert über 3,5?

3 Antworten

Hier ein Link, wie Du aus eine 'ungefähren Ahnung' eine Gewissheit machst:
THC Rechner: THC-Abbauwerte im Blut & Urin berechnen

Selbst bei ärztlich verordnetem Cannabis (keine Telemedizin) sind strikte Bedingungen einzuhalten; um eine entsprechend angeordnete Fahreignungsprüfung würdest Du bestenfalls nicht herumkommen...

Pahahaha, niemals. Vergiss es.

Entweder du reduzierst deinen Konsum oder du fährst nicht mehr Auto.

Ich fahre grundsätzlich erst einen Tag nach dem Konsum wieder. So bin ich relativ safe und ich kann mir sicher sein, dass ich nüchtern bin. Aber gut, ich konsumiere nur höchstens zwei Mal die Woche.

Leider ist der Grenzwert 1. zu niedrig und 2. sollte man nicht nach Abbauprodukten testen. Daran kann man nicht viel feststellen. Die Regierung macht da wieder nix, hoffnungslos.

Da merkt man einfach mal wieder, wie "frei" wir wirklich sind in diesem Land. Die Freiheit wird ja soo gefeiert, jajaja, alles Lügen.

Tipps falls du aufgehalten wirst: https://youtu.be/SiOGuD5l4mw?si=VFQndyNdDfVU3RK9

Hey Benutzer191209,

verlässlich wird man das leider nicht sicher sagen können, da beim Abbau von THC mehrere Faktoren eine Rolle spielen (z.B. individueller Stoffwechsel, Qualität und Menge des Cannabis in den 2 Joints, etc...). Aber nach 6-8 Stunden würde ich das Risiko, dass noch mehr aktives THC als die 3,5ng / ml im Blut nachzuweisen sind, als sehr hoch einschätzen. Vor allem wenn der Konsum täglich stattfindet, bildet sich nämlich schnell ein „Pegel“. Darum wäre es mit dem beschriebenen Konsummuster etwas sicherer, 24 oder sogar 48 Stunden zu warten, bevor man wieder Auto fährt. 

Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um deinen Konsum machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater