2 Jahre altes iPhone X kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät kann 20 Jahre oder älter werden. Aber der Akku muss meistens schon nach ca 500 Aufladungen (2 - 3 Jahre bei täglichem Einsatz) ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaputt gehen kann immer was, das kann man nie ausschließen. iPhones sind aber i.d.R langlebig und Updates wird das X noch mind. zwei Jahre bekommen.

Hallihallo.

Das iPhone X ist keinesfalls ein "altes" Gerät, da es noch ca. 2 oder 3 Jahre die neuesten Updates erhalten wird.

Das iPhone 5 zum Beispiel wurde bis vor kurzem sogar immer noch mit Updates versorgt, obwohl es schon älter als 4 Jahre ist.

Was das gebrauchte Gerät angeht, würde ich es persönlich abholen. Da kann man es selbst einmal testen und man weiß, worauf man sich einlässt. Gerade bei solchen teuren Geräten würde ich das tun.

LG :-)

xxzelotisxx
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :-)

Mir geht es aber nicht um die Updates , sondern eher um die Hardware . Hält die das noch 2-3 Jahre aus oder kann ich damit rechnen das etwas kaputt geht bzw. sehr langsam wird ?

Beste Grüße !

miezepussi  07.12.2019, 13:49
@xxzelotisxx

Im obigen Beispiel ist das Iphone 5 vier Jahre alt. Wenn man das auf das Iphone x ummünzt, sollte das noch mindestens weitere zwei Jahre halten (da es erst zwei Jahre alt ist.)

Kuschelkueken  07.12.2019, 13:50
@xxzelotisxx

Also ich denke mal, die Hardware hält locker noch 2-3 Jahre aus, wenn nicht sogar noch ein bisschen länger.

PulsarTrust  07.12.2019, 15:11

Das lohnt sich aufjedenfall, das iPhone ist auch immer noch mit das schnellste Handy auf den Mark!!! Da Kannst Du nichts falsch machen ...

bekommst noch 3 Jahre update kleiner Tipp kauf dir das 11er ist besser hat ne weitwinkel und viel besserer Akku

Nein, noch lange nicht, wenn es dir nur um den Akku geht, dann tausche ihn doch aus kostet ca 100 Euro glaube ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer