Welcher Akku hält länger iPhone oder Android?

4 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Die Lebensdauer eines Akkus hängt von mehreren Umständen ab, z.B. der Handhabung

Hey,

leider ist die Frage "…iPhone oder Android" etwas ungenau. Es gibt bestimmt 30 Handy-Marken, deren Smartphones auf Android laufen.

Wenn man z.B. Samsung-Handys und iPhones im Punkt Akku vergleicht, würde ich schon sagen das iPhone in der Regel führt.

In der Vergangenheit gab es nämlich öfters Fälle, in denen sich die Akkus von Samsung-Handys nach einer Weile aufgebläht haben. Das kann zwar bei jedem Handy passieren, ist bei Samsung aber schon ungewöhnlich häufig so gewesen. Oder wenn man an das Galaxy Note 7 denkt, da habe ich zumindest immer eine Explosion vor Augen (hatte es nicht erlebt, zum Glück).

Von den aufblähenden Akkus hatte ich mal in einem YouTube-Video gehört, ich müsste mal schauen ob ich dieses noch finde. Ich selber hatte bis jetzt nur das Galaxy S9, mit dem war alles super.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Android hat keinen Akku. Android ist ein Betriebssystem.

Vom iPhone gibt es unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Akkukapazitäten. Auf welche beziehst Du Dich also?

Bitte formuliere die Frage so, dass zwei konkrete Geräte miteinander verglichen werden.

Die generelle Nutzungsdauer von Akkus hängt im Wesentlichen weniger vom Betriebssystem als vom Verhalten des Anwenders ab - die Frage ist also über die Maßen unkonkret und nicht beantwortbar.

Weder iPhone nach Android sind Geräte. iPhone ist ein Markenname, Android ist ein Betriebssystem. Welchen konkreten Smartphones willst du miteinander verglichen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
freezy2002  04.08.2023, 16:08

Hauptsache sich etwas abgucken und dann so umschreiben dass es keinen Sinn ergibt…

Das iPhone ist ein Gerät, jedoch keine Bezeichnung für ein bestimmtes Modell.

Natürlich kann man z.B. Samsung-Handys und iPhones im Allgemeinen vergleichen. Da braucht man nicht unbedingt einen Modell-Namen.

ronnyarmin  04.08.2023, 20:16
@freezy2002

Was soll ich mir abgeguckt haben?

Das iPhone ist ein Gerät, jedoch keine Bezeichnung für ein bestimmtes Modell.

Habe ich nicht behauptet. apple nennt seine smartphones 'iPhone'.

Natürlich kann man z.B. Samsung-Handys und iPhones im Allgemeinen vergleichen

Von Samsung ist in der Frage keine Rede.

freezy2002  04.08.2023, 20:50
@ronnyarmin
Was soll ich mir abgeguckt haben?

Den Anfang einer anderen Antwort hier.

Habe ich nicht behauptet. apple nennt seine smartphones 'iPhone'.

Ja und ein Smartphone ist ein Gerät. Du schreibst aber "weder iPhone noch Android sind Geräte". Mit Android hast du natürliches vollkommen recht.

Von Samsung ist in der Frage keine Rede.

Ich erwähnte Samsung ja auch als Beispiel. Zu dem laufen Samsungs mit Android…

ronnyarmin  05.08.2023, 02:25
@freezy2002
Den Anfang einer anderen Antwort hier

Ich habe es nicht nötig, mir irgendwas abzugucken. Ich kann auch nicht dafür, wenn andere die gleiche Ansicht haben wie ich und eine sinngemäß gleiche Antwort geschrieben haben.