Lebensdauer vom Android Handy herausfinden?

4 Antworten

Nein aktuell nicht beim Google Pixel gibt es bereits das Feature die Zyklen zu sehen was aber eher irrelevant ist

aber bei Iphones ab 13 aufwärts muss man sich keine Sorgen machen genauso bei 99% aller Android Handys

wenn du bspw beim Handy mit 2000 Mah Kapazität 50% Verlierst hast du noch 1000 übrig

bei neueren Handys mit 3000-6000 Mah

hast du im gegensatz bspw bei 4000 mah (typisch) dann noch 2000 übrig

in der gesamten lebenszeit eines Handys solten noch mind 70% übrig sein nach 3 Jahren also keine sorge

Iphones vor dem 13 haben halt sehr schlechte Kapazitäten was inzwischen nicht mehr der Fall ist

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt einen USSD-Code den man in der Telefon-App eingeben kann und dann werden die Akku Deteils angezeigt.

Hat an meinem Samsung Galaxy s10 aber leider nicht funktionieren wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Tamino612
Fragesteller

Wo finde ich denn denn USSD CODE und wo muss ich ihn eingeben?

ForumLibhaber  10.04.2024, 00:34
@Tamino612

Das Problem habe ich leider auch!

Bei Samsung gibt es die App Gerätewartung. Kannst du die auf deinem Handy über den Play Store installieren?

ForumLibhaber  10.04.2024, 00:37
@Tamino612

Die Webseite, die ich dir verlinkt habe, hat im unteren Abschnitt 3 Apps vorgestellt.

Diese Info findest du in den Einstellungen unter "Akku". Es wetden der Zustand angezeigt und die Kapazität sowie Vorschläge zur Optimierung. Je nachdem welche Version du hast, ändert sich das. Am ausführlicheren fand ich es bei Android 11.