iPhone 8 Plus ist hingefallen und hat jetzt eine abgeschliffene Ecke. Kosten etc.?

5 Antworten

Das kostet bei Apple 451,10 Euro,und wenn Du die Garantie nicht verlieren willst muss die Reparatur von einer Apple Werkstatt ausgeführt werden

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Hallo Aaliyah, das wird leider sehr teuer. Da die Rückseite aus Glas ist und auch noch teile der Technik "angeklebt" sind :( Es kommt darauf an, wie groß der Schaden ist und wo genau. Ich würde den Schaden lieber mit einer Schutzhülle abdecken und damit leben. Oder du kannst es auf Ebay setzen. Der Rahmen ist teil der Rückseite. Wenn auch die Rückseite in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann.. Finde erstmal eine Werkstatt, die die Repariert.

Ruf hier mal bitte an und lass dich beraten.

Ich würde mal hier anrufen und nachfragen: http://www.smartmod.de/apple-iphone-8-plus-display-reparatur.html

mein 5 Tage altes iPhone 8 Plus ist mir eben aus der Hand gerutscht... und habe jetzt eine abgeschliffene Ecke/Delle...
Würde den gerne austauschen - was würde mich der Rahmen mit der Reparatur kosten?

Ein Austausch des kompletten Gerätes wäre hier notwendig, der bei Apple für das iPhone 8 Plus 439 € kostet. Wird allerdings bei kosmetischen Schäden nicht angeboten.

Die ohnehin günstigere Variante wäre wohl, das Gerät zu verkaufen (eBay o.Ä.) und ein neues zu kaufen, wenn dich die Macke so sehr stört... Übrigens ist das iPhone 8 Plus seit heute auch in Rot (Product RED) erhältlich.

Hat das hinfallen von iPhones eigentlich auch ein Auswirkung auf den Akku?????

Ein Sturz kann durchaus auch dem Akku schaden.

Benutz eine Hülle und Panzerglas dann passiert nicht so schnell was
Mit dem Rahmen würde ich es selber machen oder lassen

Hast du Apple Care ?

BenzFan96  10.04.2018, 20:41

Greift nicht bei kosmetischen Schäden.

Da müsste er/sie schon "versehentlich" noch einen anderen Schaden verursachen...

TrapIord  10.04.2018, 20:43
@BenzFan96

Ja dann fällt das Handy halt nochmal am Boden. Ist halt am Besten für 30€ ein refurbished Handy

BenzFan96  10.04.2018, 20:47
@TrapIord

99 € ist die Servicegebühr beim Komplettaustausch mit AppleCare+.

29 € sind es nur beim Austausch des Displays, und damit ist ja dem Gehäuse nicht geholfen...

TrapIord  10.04.2018, 20:49
@BenzFan96

Hab aber jedes mal ein Tauschgerät für 29 bei Apple bekommen und es war immer Displayschaden

BenzFan96  10.04.2018, 20:51
@TrapIord

Davon kann der/die Fragesteller(in) aber nicht ausgehen.