Wie viel würde ein Display Wechsel kosten?

3 Antworten

Die Kosten für einen Displaywechsel beim iPhone 15 Plus variieren je nach Anbieter, Art der Reparatur und verwendeten Ersatzteilen. Hier sind einige Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

🔧 Reparaturpreise im ÜberblickAnbieter / ReparaturartPreis (inkl. MwSt.)DetailsApple (Original Display)405,00 €Reparatur direkt bei Apple mit Originalteilen.Freie Werkstätten (Original)ca. 229,00 € – 379,00 €Preise variieren je nach Werkstatt und verwendeten Teilen.Freie Werkstätten (Premium / Nachbau)ca. 199,00 € – 299,00 €Günstigere Alternativen mit teils längeren Garantien.Glasreparatur (nur Glas, kein LCD)ca. 129,00 € – 199,00 €Für Fälle, in denen nur das Glas beschädigt ist und das LCD noch einwandfrei funktioniert.📍 Reparaturmöglichkeiten in Leipzig

Da du in Leipzig ansässig bist, gibt es mehrere Optionen für eine Displayreparatur:

• Apple Store / autorisierte Service Provider: In Leipzig gibt es autorisierte Apple Service Provider, bei denen du dein iPhone zur Reparatur abgeben kannst. Die Reparaturkosten liegen bei etwa 405,00 €. (Handy Reparatur)
  • Freie Werkstätten: Es gibt verschiedene freie Werkstätten in Leipzig, die Reparaturen zu günstigeren Preisen anbieten. Die Preise variieren je nach Werkstatt und verwendeten Ersatzteilen.(Handy Reparatur)
💡 Empfehlungen
  • Apple Store / autorisierte Service Provider: Wenn dir Originalteile und die offizielle Garantie wichtig sind, ist die Reparatur bei Apple oder einem autorisierten Service Provider empfehlenswert.(Handy Reparatur)
  • Freie Werkstätten: Wenn du Kosten sparen möchtest und bereit bist, auf Originalteile zu verzichten, können freie Werkstätten eine gute Alternative sein.(Handy Reparatur)
  • Glasreparatur: Wenn nur das Glas beschädigt ist und das LCD noch funktioniert, kann eine Glasreparatur eine kostengünstige Lösung sein.(Smartphone Werkstatt)

Es ist ratsam, vor der Entscheidung verschiedene Werkstätten zu kontaktieren, um Preise und Konditionen zu vergleichen.

🛠️ Fazit

Die Wahl des Reparaturanbieters hängt von deinen individuellen Präferenzen bezüglich Preis, Qualität und Garantie ab. Vergleiche die Optionen sorgfältig und wähle die für dich passende Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – generiert von: ChatGPT

Bei Apple 405 Euro! Hast du eventuell Apple Care dabei? Dann wären es 29 Euro. Solltest du aus Österreich kommen könnte der Reperaturbonus für dich interessant sein,damit bekommst du 50% der Reperaturkosten zurück

Woher ich das weiß:Recherche

Ah, A Dark and Drowning Tide von Allison Saft. 👍

Die Reparatur kostet um die 250 Euro.

Nachtrag:

Ich habe ein bisschen gesucht:

Bild zum Beitrag

😂

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Apple, iPhone, Kamera)

yildirim851 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 18:13