Gebrauchtes iPhone 13 kaufen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Abend, lauraaa2203!

Ich bin bei Gebrauchtware immer skeptisch. Zwecks Garantie, Gewährleistung und Co. kaufe ich immer Neuware. Und, die meisten Leute verlangen für Gebrauchtware ohnehin soviel, dass es sich nicht lohnt. Wenn der Preis dann zu gut ist, dann passt etwas nicht.

Was, ein iPhone 13 für "nur" 200-250 €. Entweder ist das ein guter Preis weil Du eine gute Freundin bist oder da ist etwas faul. Und, wenn es eh schon ein Jahr alt ist, dann ist die APPLE-Garantie abgelaufen (AppleCare+?).

Das "normale" iPhone 13 kostet mit 128GB Speicher bei Apple 729 €. Die 256GB Variante 859 € und bei 512GB bist Du mit 1109 € dabei. Neuware. Online auch günstiger, aber auch Gebrauchtgeräte sind weit von 200-250 € entfernt.

Wenn alles passt, dann ist es ein Schnäppchen!

Vom Preis her lohnt es sich allemal, aber prüfe das Gerät. Kratzer, Schäden usw. Der Preis ist einfach zu gut. Wenn alles passt, dann zuschlagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem iPhone 13 kann man bestimmt noch gute 2-3 Jahre Spaß haben. 200-250€ ist allerdings ein geringer Preis fürs 13er, stelle sicher dass deine Freundin dir keinen Mist andreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
lauraaa2203
Fragesteller

Sie benutzt es momentan selbst und hat keine Probleme damit deshalb habe ich da wenig Zweifel. Vielen Dank! c:

freezy2002  23.12.2023, 16:42
@lauraaa2203

Dann umso besser. 300-350€ für ein iPhone 13 mit einem neuen Akku ist ein Schnäppchen. :)