2. Fremdsprache beim Abi?
Ich bin gerade in der 9. Klasse in der Realschule und würde gerne nach der 10. das Abi machen, aber ich weiß nicht ob ich das Abi machen kann nur mit Englisch da ja meist in Baden-Württemberg (dort lebe ich) in der 6. Klasse Latein oder Französisch wählen muss und in der 8. noch mal sich entscheiden zwischen Sport und Spanisch, aber kann ich das Abi machen auch Ohne eine neue Sprache zu lernen oder kann man auch eine neue Sprache dort in der Schule anfangen und welche Art von Gymnasium würdet ihr Empfehlen ( also normales Gymnasium oder ein Spezielles Fach Abi)
2 Stimmen
1 Antwort
Informiere dich auf den Webseiten von (berufl.) Gymnasien bzw. des zuständigen Ministerium. Hatte damals Mittlere Reife (1. Fremdsprache Englisch) und keine 2. Fremdsprache. Deswegen musste ich am berufl. Gymnasium von 11.-13. Kl. Französisch machen, was anderes gab's dort nicht als diese beiden Sprachen. Lag evtl. daran, dass am techn. Gymnasium die Leute nicht so auf das sprachliche stehen :-)
notting
PS: Alle die 4 Jahre eine 2. Fremdsprache schon hatten, mussten dort wohl nur eine Fremdsprache machen, also Englisch.