2 Fragen zur Bewerbung(Anschreiben)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du so einen Satz in die Bewerbung einbauen.

Ich würde sowas in der Art schreiben:

"Über eine Einladung zu einem persönliche Gespräch freue ich mich. Gern bin ich auch bereit, Ihnen mein Wissen und Können bei einem Probearbeiten unter beweis zu stellen. "

Also ich würde eher nicht anrufen, das könnte vielleicht komisch wirken. Einfach Bewerbung schreiben und warten. Wenn die Stelle halt zwischenzeitlich vergeben ist, dann ist es so.

Schau mal in die Zeitungen, bei Ideed oder ähnlichen Portalen. Je nachdem was du für eine Stelle suchst. Viel Erfolg

Zu beidem: ja.

1) Ja sowas kannst du schreiben. Mögliche Formulierungen wären:

"Gerne stehe ich Ihnen für eine Probearbeit zur Verfügung, um meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen."

"Ich bin gerne bereit, Sie im Rahmen einer Probearbeit von meiner Eignung zu überzeugen."

"Falls gewünscht, unterstütze ich Sie gerne im Rahmen einer Probearbeit, um meine Qualifikationen in der Praxis zu zeigen."

"Eine Probearbeit sehe ich als gute Gelegenheit, um Sie von meiner Motivation und meinem Können zu überzeugen."

2) Es schadet nicht, wenn du vorher anrufst. Aber du kannst auch genau so gut einfach die Bewerbung abschicken.

1. Das hat Zeit zum Bewerbungsgespräch

2. Nur bei älteren Angeboten (>1 Monat)