2 euro münze selten?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Jepp, die ist so selten, dass die Prägestätte G davon 2.800.000 hat prägen lassen.

Da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Morgen!

Nein, diese Münze stammt sogar aus dem Jahr 2023 und hat folgende Bezeichnung:

"Deutschland 2 Euro - 1275. Jahrestag - Geburt von Karl dem Großen - 2023"

Das Ganze kannst du immer sehr einfach mit der CoinSnap App überprüfen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Karl der Große, den habe ich bereits zwei Mal in der Hand gehabt. Selten ist sie nicht, vor allem hier in Deutschland, wo sie geprägt wird.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Nein, die ist nicht soo selten und exakt 2€ wert.

Paulchn07
Fragesteller

damit kann man ja richtig umsatz machen 😍

Callidus89  21.11.2023, 08:35
@Paulchn07

Umsatz ja. Gewinn nein 😉

Zudem hat die Münze deutliche Gebrauchsspuren. Wäre sie also bei Sammlern begehrt, wäre ihr Mehrwert gegenüber dem Nennwert sehr gering. Denn Sammler suchen in erster Linie nach makellosen besonderen Münzen.