2 einzelne Tickets gebucht - Sitzplatzreservierung zwingend notwendig um nebeneinander zu sitzen?

14.07.2025, 20:50

Es geht mit Etihad auf die Philippinen

2 Antworten

Ihr beide könntet euch Online Einchecken. Macht dazu auf zwei elektronischen Geräten das Checkin-für beide Plätze gleichzeitig auf, und das zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Erst bucht ihr einen Platz in der Mitte, dann den anderen links oder rechts davon, in einer Reihe, die als "frei" angezeigt wird.

Alternativ mache das für eine Buchung von Reservierungen.

Nachdem Du keine Antwort gibt's gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um eln Widebody handelt.

Also zunächst einmal wenn Ihr erst 3 Stunden vor Abflug eincheckt ist die Chance, sofern der Flug einigermaßen ausgebucht ist, sehr gering dass Ihr nebeneinander sitzen könnt.

Wenn Ihr jedoch sofort nachdem der Check in freigeschalten wurde (je nach Airline 24, 36 oder 48 Std vor Abflug) eincheckt solltet Ihr bei einem Widebody recht gute Chancen haben sofern Ihr auch mit Mittelsitzen in der Mittelreihe zufrieden seid. Was Ihr hingegen bei einem Widebody ohne Reservierung eher nicht bekommt ist z B dass ein Fensterplatz dabei ist.

BahoUtot 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 23:25

Hey, bin nicht ständig online, aber deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Es ist sowohl als als, der erste Flug ist ein Widebody und danach geht es nochmal mit einer kleineren Maschine weiter.

allocigar78  14.07.2025, 23:27
@BahoUtot

Das freut mich.

Bei einem Standardbody sind die Chancen für zwei Plätze nebeneinander kleiner, jedoch ist da die Chance größer z. B. zwei einzelne Fensterplätze zu bekommen.