1mal am Tag beten?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass es auf Häufigkeit ankommt, sondern auf die Ergebnisse. Wenn deine Wünsche schon nach einmal oder zweimal Beten erfüllt werden, dann "reicht" einmal Beten natürlich vollkommen aus. Ansonsten halt häufiger. Gefahr beim häufiger Beten besteht darin, dass man sich dann mehr "anstrengt", was aber beim Beten eher kontraproduktiv ist. Beten hat viel mit Erfahrung zu tun. Und Erfahrung sammelt man mit einmal Beten sicher mehr als mit gar nicht Beten.

korvsixbx
Fragesteller

danke🙏🏽

Bleron0310  16.01.2024, 19:30

Man soll im islam nicht beten damit die Wünsche erfüllt werden, sondern weil es eine Pflicht ist

Für den Anfang ist das erstmal okay. Du kannst dich dann nach und nach steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

Assalamu Aleikum mein Bruder, während du das Gebet erlernst möchte ich dir sagen das du dir die App Namaz App herunterladen solltest. Auf dieser App steht alles geschrieben & schreib dir alles auf ein Blatt und falls du Betest liest du einfach ab und betest so steigerst du dich und lernst Tag zu Tag. Allah kennt deine innere Herzen und kennt deine Absichten☺️ Solang du das Gebet lernst ist doch alles gut mein Akh. Möge Allah dir dein Weg erleichtern,

Maximilian:)

korvsixbx
Fragesteller

danke, dir auch❤️

Haram ist es nicht. Aber auch nicht gut. Ja, du kannst erstmal so anfangen, denn dies ist immer noch besser, als gar nicht zu beten. Wenn das eine Gebet dann gut läuft, solltest du dich wirklich steigern......bis du bei 5 Gebeten angelangt bist. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Waʿalaykum salām wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Das ist nicht erlaubt, denn wenn man die Geschlechtsreife erreicht, ist es Pflicht, das fünfmalige Gebet zu verrichten. Wer das Gebet absichtlich auslässt, begeht kleinen Kufr, und kleiner Kufr ist größer als alle größeren Sünden.

Was du tust, ist Prokrastination, und das bedeutet, Dinge aufzuschieben:

Regelmäßige Aufschiebereien lassen sich eher durch starke Versagensängste, Selbstzweifel und einen hohen Leistungsdruck erklären. Auch der Hang zum Perfektionismus und hohe Ansprüche an sich selbst tragen zur Prokrastination bei.

Wenn du das Gebet noch nicht auswendig kannst, kannst du es aufschreiben und neben dich legen, um es zu abzulesen, aber du musst und es ist verpflichtend, das Gebet in den vorgeschriebenen Positionen zu rezitieren (d. h. es mit dem Mund aufzusagen), sonst ist das Gebet nicht gültig.

Wenn du nach diesem Video gehst, solltest du das Gebet ganz gut drauf haben:

Diese Seite zeigt das Gebet mit Bildern:

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
korvsixbx
Fragesteller

danke mein bruder❤️

WisperndesGras  25.07.2022, 23:51

Sein umfassendes Verzichtsleben soll vom Gläubigen als eine ständige Prüfung verstanden werden. Die über den erfolgreichen Verzicht hinaus geht: Jeden Tag muss er zusätzlich seine Unterwürfigkeit gegenüber Allah vielfach praktisch beweisen. Fünf Pflichtgebete ab Sonnenaufgang – ordentlich gekleidet, rituelle Waschungen, ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen, sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis. Hier wurde schon die Frage gestellt: „Ich habe beim Ghusl (rituelle Waschung) gefurzt, ist dass Ghusl noch gültig?“ Und es gab eine ernsthafte Antwort vom „Community-Experten“. „Gültig“: Akribische Buchführung – Allah kann eigentlich nur ein Deutscher sein. So wird der Muslim ständig auf Trab gehalten, damit er gar nicht auf dumme Gedanken kommt.