Ist es haram in der küche zu beten?

4 Antworten

Soweit ich weiß nicht eigl..

Man soll bloß nicht in einem Badezimmer beten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

hab zwar nicht ganz gecheckt warum du in der Küche beten sollst…aber ja, es spricht nichts dagegen, wenn man in der Küche beten will. Vorausgesetzt, es soll natürlich sauber sein und man sollte Richtung Mekka beten können (da die meisten Küchen klein und eng sind)

Aber warum du nicht im gleichen Zimmer wie deine Schwester beten darfst, hab ich nicht ganz verstanden. Und warum soll sie nichts mitbekommen? Es wäre bestimmt einfacher für dich, wenn du im anderen Zimmer beten könntest, wa Allahu A’lam (und Allah ﷻ weiß es am besten)

7veren  05.11.2023, 13:13
mein kleine Schwester beten weil sie soll nichts mit bekommen.
Meine Mutter will das sie selbst entscheiden ohne irgendeinen Einfluss.

Das ist leider der Grund

Bb755799
Fragesteller

Meine Schwester 7 jahre alt sie betet nicht meine Mutter will das dass von allein kommt halt das sie dann ohne das jemand es bei bringt,sie es sicht oder ihr sagt beten anfängt

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

So lange die Küche sauber ist, spricht nichts dagegen.

An deiner Mutters Stelle hätte ich mich sehr gefreut, dass du auch so vorbildlich bist für deine Schwester.

7veren⁷

Wa alaykum salam,

solange die Küche sauber ist, sollte es kein Problem sein. Aber ich verstehe nicht warum deine Mutter das nicht gut findet.