Jedesmal Nach dem Beten Kopfschmerzen und Schwindel?

8 Antworten

Das rituelle Verbeugen beim Gebet kann bei Dir evtl. zu Kreislaufproblemen führen, die sich dann auch in Kopfschmerzen und Schwindelgefühl äußern.

Diese Symptome sind mir von Muslima aus Kabul bekannt, speziell in den heißen Sommermonaten, weil da dann auch viel zu wenig getrunken wurde, wodurch das Blut dicker wird und schwerer fließt.

Besteht die Möglichkeit, das Du schwanger bist oder hast Du eine Ohrenentzündung ?

Im Innenohr ist der Gleichgewichtssinn.

Störungen durch die Gebetverbeugungen können wie Seekrankheit Symptome hervorrufen.

Falls mehr Wasser trinken keine Abhilfe der Symptome herbeiführt, solltest Du deinen Hausarzt konsultieren.

Irgendwer0101
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, Aber durch das beten wird man nicht Krank oder ähnliches.
Schwanger bin ich nicht oder eine Ohrenentzündung habe ich auch nicht. Bei Autofahrten wird mir auch sehr schwindelig und schlecht, früher war das nicht so.

Durch das Wasser trinken wird mir noch schlechter, aber trinke trotzdem viel.

Udavu  26.08.2021, 18:11
@Irgendwer0101

Hier scheint eine Konsultation beim Hausarzt notwendig zu sein.

Gute Besserung

selbv05  07.04.2023, 00:11

genau das habe ich, denkst du ich darf dann im sitzen beten?

Nein, Shaytan hat damit nichts zu tun.

Aber Du solltest mal zum Arzt gehen damit; es dürfte einen Zusammenhang zwischen den rituellen Bewegungen und dem Kopfschmerz und Schwindel geben.

Probeweise kannst Du ja mal ohne diese Bewegungen beten und beobachten, ob sich die Symptome da auch einstellen. Wahrscheinlich nämlich nicht.

Und dann ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh Mal zum Hausarzt. Das sind auch was vom Essen sein was du beim Schwimmen nicht verträgst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt, denn Kopfschmerzen und Schwindelgefühl können 1000 Gründe haben. Von Shaitan kommt allenfalls der Gedanke, dass es mit dem Gebet zusammenhängt.

Achte darauf, dass du genug schläfst, und dass du (AUßERHALB DES MONATS RAMADAN) Tagsüber genug isst und trinkst.

Wenn das nichts bringen sollte, dann geh lieber mal zum Artzt.