1Jährige ist total auf Eltern fokussiert-was kann ich als AuPair machen?

4 Antworten

Na ja, rausgehen und sie weinen lassen ist ganz sicher nicht die richtige Methode, sie für dich zu gewinnen, ganz im Gegenteil. Du solltest dich mit ihr beschäftigen und versuchen, sie abzulenken.

Bist du sicher, dass du für diesen Job geeignet bist? Hört sich nicht wirklich so an.

Kinder sind sehr sensibel und realisieren sehr schnell wie jemand wirklich ist.

Da kann ich nur sagen, dass du deine innere Haltung grundsätzlich einmal überprüfen solltest.

Ich selbst erlebte einmal, dass ein Kind ausser bei seinen Eltern nur noch bei mir bleiben wollte.

Niemanden sonst aus seinem Umfeld, nicht einmal ihre Grosseltern die sehr oft mit ihm zusammen waren liess es an sich heran.

Kleine Kinder spüren sehr, ob das Interesse an ihnen oder nur an sich selbst ist.

Ob man sich bei ihnen einschmeicheln will oder wirklich sie meint.

Daher, bemühe dich um das Kind und nicht um dich selbst.

zeige ihm dass es dir wichtig ist, sein wohl und sein ergehen.

Werde aufmerksam ihm gegenüber.

Sieh weg von dir.

Auf das Kind.

Ich kann dich gut verstehen. Ich erinnere mich noch, wie das war, als meine Tochter in dem Alter war. Zu 99% hab ich mich ja selber um sie gekümmert, aber ab und zu musste ich eben für ein paar Stunden weg und dann war sie bei einem jungen Mädchen, einer Nachbarin, die den Babysitter gemacht hat. Auch da war es anfangs so, dass sie da immer gefremdelt hat. Aber meine jugendliche Nachbarin hat immer versucht sie abzulenken und mit ihr gespielt oder ihr vorgesungen oder ist mit ihr zum Spielplatz.

Heute ist meine Tochter 6 - bald 7 und seit einem Jahr ist das besagte Mädchen (inzwischen 20) meine Freundin. Die beiden sind wie ein Herz und eine Seele und können kaum noch ohneeinander leben.

Also gib nicht auf. Bleib bei dem Kind und kümmere dich gut um sie. Tröste sie, wenn sie Heimweh nach Mama und Papa hat, sing ihr vor oder sei der Clown der sie zum Lachen bringt, spiel mit ihr, wasauchimmer. Mit der Zeit gewöhnt sie sich an dich und wird dich dann auch genauso lieb haben wie Mama oder Papa.

Es ist einfach frustrierend und wenn die Eltern arbeiten weint sie nur und ruft Mama oder Papa. Dann geh ich einfach raus und lasse sie weinen

Du gehst einfach und lässt das Kind alleine, anstatt es zu trösten? Man kann vieles versuchen, um ein Kind zu beruhigen. Aber es einfach jedesmal alleine schreien zu lassen, ist keine gute Idee….

LePetitGateau  28.11.2022, 12:43

Jepp...Ich denke auch, dass wirklich alles besser in der Situation wäre. Ablenkende Maßnahmen schon eher.

Anmerkung  28.11.2022, 12:44

Sie geht mit ihr an dir frische Luft raus